+

Aus dem Polizeibericht

Streit am Echinger Bahnsteig: Unbekannter greift zu Pfefferspray

Nach einer verbalen Auseinandersetzung zwischen drei Männern auf dem Echinger Bahnsteig und einem Rempler griff ein bislang Unbekannter am späten Freitagabend zum Pfefferspray. Seine zwei Kontrahenten mussten deshalb ins Krankenhaus gebracht werden. 

Nachdem ein 16-Jähriger aus Haimhausen und ein 19-jähriger Echinger am Freitagabend ein Lokal in Freising besucht hatten, waren sie gegen Mitternacht mit der S-Bahn nach Eching gefahren. Dort kam es auf dem Bahnsteig zu einer verbalen Streitigkeit mit einem Unbekannten. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der Unbekannte von dem 19-Jährigen geschupst, weshalb dieser sich offensichtlich genötigt sah, Pfefferspray gegen die beiden Geschädigten einzusetzen. Die beiden Freunde erlitten hierdurch Reizungen der Augen und der oberen Atemwege, weshalb sie vom Rettungsdienst in Krankenhaus gebracht wurden. 

Der bisher unbekannte Täter entfernte sich noch vor Eintreffen der Polizei vom Bahnsteig. Die Polizei Neufahrn hat nun die Ermittlungen wegen eines Vergehens der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. In diesem Zusammenhang bittet die Polizei den Unbekannten, sich unter Tel. (0 81 65) 9 51 00 zu melden. „Dies könnte letztlich auch im Interesse des Unbekannten sein, da erst nach Vernehmung aller Beteiligter abschließend abgeklärt werden kann, ob die Tat möglicherweise durch Notwehr geboten war“, heißt es im Polizeibericht. Auch mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Neufahrn zu melden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sparkasse schließt drei Filialen
Die Sparkasse Freising schließt die Filiale Neustift und wandelt die Geschäftsstellen in Marzling und Vötting in SB-Stellen um. Das sei die Konsequenz aus einem …
Sparkasse schließt drei Filialen
Fliegende Schlaganfall-Spezialisten landen ab sofort in Freising
Beim Schlaganfall zählt jede Minute. Damit die Versorgung dieser Patienten aus der Region Freising noch schneller und besser gelingen kann, beteiligt sich das Klinikum …
Fliegende Schlaganfall-Spezialisten landen ab sofort in Freising
Dancing Angels aus Nandlstadt sind auf der Erfolgsspur
Vier erfolgreiche Showtanzgruppen, eine neue Linedance-Formation, Verstärkung im Trainerstab und ein ausgearbeitetes Sponsoring-Model: Bei den Dancing Angels aus …
Dancing Angels aus Nandlstadt sind auf der Erfolgsspur
Kommunalwahl: Bei der CSU Nandlstadt hat die Kandidaten-Suche begonnen
Zwei Jahre vor der Kommunalwahl möchte die CSU Nandlstadt ausloten, wen die Mitglieder als Bürgermeister-Kandidaten aus den Reihen der Christsozialen favorisieren. Eine …
Kommunalwahl: Bei der CSU Nandlstadt hat die Kandidaten-Suche begonnen

Kommentare