dpa

Polizeieinsatz in Asylbewerberunterkunft Eching

Mit Schneeschaufel attackiert

Eching: Einen größeren Polizeieinsatz löste ein 20-jähriger Syrer aus. Der Mann war in der Asylbewerber-Unterkunft in der Realschule Eching mit einer Metall-Schneeschaufel auf zwei Senegalesen (21 und 25 Jahre alt) losgegangen. Dabei gab es zwei Leichtverletzte.

Wie die Polizei Neufahrn am Sonntag mitteilte, war der Attacke ein heftiger Streit vorausgegangen. Denn der 25-jährige Senegalese hatte dem 20-jährigen Syrer das Smartphohe gestohlen, wie sich bei den Ermittlungen herausstellte.

 Als die beiden Senegalesen, die bereits „deutlich alkoholisiert waren“, den Diebstahl bemerkten, wurde zunächst gestritten und dann gingen die Betrunkenen auf den Syrer los. Letzterer griff sich eine Metallschneeschaufel und schlug gegen die beiden Angreifer. Er verletzte dabei den 25-jährigen Senegalesen leicht.

 In der Zwischenzeit waren vier Polizeistreifen zur Echinger Realschulhalle ausgerückt. Wie es im Polizeibericht weiter heißt, hatte bis zum Eintreffen der Beamten der 22-jährige Bruder des Syrers bereits versucht, weitere Attacken zu verhindern und sich deshalb vor den 21-Jährigen gestellt. Dabei wurde auch er leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung aber war nicht erforderlich.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr Schlipps zieht Bilanz: Ärgerliche Fehlalarme
37 Aktive haben 18 Einsätze mit insgesamt 268 Stunden geleistet. Das war die Bilanz, die der 1. Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Schlipps, Jürgen Geier, bei der …
Feuerwehr Schlipps zieht Bilanz: Ärgerliche Fehlalarme
Adventskranz in Flammen – Gemeindesaal in Gefahr
Einen größeren Brandschaden verhinderten gestern aufmerksame Anwohner an der Hohenbachernstraße. Sie bemerkten am Sonntagvormittag einen in Brand geratenen Adventskranz …
Adventskranz in Flammen – Gemeindesaal in Gefahr
Manchmal geht’s nicht ohne Chemie
Der Bund Naturschutz hat Christbaum-Stichproben in ganz Deutschland genommen – und fast überall Pestizid-Spuren festgestellt. Sogar Mittel, deren Verwendung illegal ist, …
Manchmal geht’s nicht ohne Chemie
Viel Schaum um nichts...
Mit einem gestohlenen Feuerlöscher sprühten zwei Jugendliche in der Nacht zum Samstag um 3.30 Uhr auf einer Baustelle im Bereich der Weinmiller-Straße in Freising herum. …
Viel Schaum um nichts...

Kommentare