Achtung Autofahrer: DWD warnt vor Glatteis auf den Straßen

Achtung Autofahrer: DWD warnt vor Glatteis auf den Straßen
dpa

Polizeieinsatz in Asylbewerberunterkunft Eching

Mit Schneeschaufel attackiert

Eching: Einen größeren Polizeieinsatz löste ein 20-jähriger Syrer aus. Der Mann war in der Asylbewerber-Unterkunft in der Realschule Eching mit einer Metall-Schneeschaufel auf zwei Senegalesen (21 und 25 Jahre alt) losgegangen. Dabei gab es zwei Leichtverletzte.

Wie die Polizei Neufahrn am Sonntag mitteilte, war der Attacke ein heftiger Streit vorausgegangen. Denn der 25-jährige Senegalese hatte dem 20-jährigen Syrer das Smartphohe gestohlen, wie sich bei den Ermittlungen herausstellte.

 Als die beiden Senegalesen, die bereits „deutlich alkoholisiert waren“, den Diebstahl bemerkten, wurde zunächst gestritten und dann gingen die Betrunkenen auf den Syrer los. Letzterer griff sich eine Metallschneeschaufel und schlug gegen die beiden Angreifer. Er verletzte dabei den 25-jährigen Senegalesen leicht.

 In der Zwischenzeit waren vier Polizeistreifen zur Echinger Realschulhalle ausgerückt. Wie es im Polizeibericht weiter heißt, hatte bis zum Eintreffen der Beamten der 22-jährige Bruder des Syrers bereits versucht, weitere Attacken zu verhindern und sich deshalb vor den 21-Jährigen gestellt. Dabei wurde auch er leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung aber war nicht erforderlich.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum 70. Geburtstag macht sich Alt-Bürgermeister Stallmeister ein musikalisches Geschenk
Als Mann der leisen Töne ist Altbürgermeister Klaus Stallmeister nicht unbedingt bekannt. Das ändert sich auch mit 70 nicht. Jetzt startet er noch einmal richtig durch: …
Zum 70. Geburtstag macht sich Alt-Bürgermeister Stallmeister ein musikalisches Geschenk
Der Narren-Nachwuchs zeigt in Allershausen, was er kann
Sie waren perfekte Gastgeber: Celina I. und Florian II., das junge Prinzenpaar aus Allershausen, das am Samstag zahlreiche Nachwuchsgarden in der Ampertalhalle begrüßen …
Der Narren-Nachwuchs zeigt in Allershausen, was er kann
Regierung: Montessori-Schule Moosburg ist genehmigungsfähig
Es war eine lange Zitterpartie für die Gründer – nun hat die Moosburger Montessori-Schule die wichtigste Hürde genommen: Die Regierung hat das pädagogische Konzept für …
Regierung: Montessori-Schule Moosburg ist genehmigungsfähig
Holledauer (33) sturzbetrunken: Mitten auf der Straße am Steuer eingeschlafen
Viel zu tief hatte ein Holledauer am Sonntag ins Glas geschaut - und sich danach ins Auto gesetzt. Auf der Kreisstraße nach Schwaig wurde er gesichtet - schlafend am …
Holledauer (33) sturzbetrunken: Mitten auf der Straße am Steuer eingeschlafen

Kommentare