+

Dreister Diebstahl

Echinger See: Autoschlüssel vor den Augen des Opfers gestohlen

Dreist: Ein Unbekannter stahl vor den Augen eines 58-Jährigen dessen Autoschlüssel. Der Mann rief sofort die Polizei - doch der Unbekannte blieb verschwunden.

Ein 58-jähriger Münchner ging am Mittwoch gegen 18 Uhr zum Baden in den Echinger See. Seine Kleidung mitsamt Pkw-Schlüssel für seinen BMW legte er in seine Sporttasche, die auf einer Bank am Ufer stand. Vom See aus konnte der 58-jährige dann erkennen, wie sich ein Unbekannter neben seine Tasche auf die Bank setzte. Da ihm das merkwürdig vorkam, schwamm er zum Ufer zurück, wo er dann feststellen musste, dass sein Autoschlüssel fehlte. Das geparkte Auto stand jedoch noch am Platz. Eine Beschreibung des unbekannten Mannes ist nicht bekannt, eventuell haben aber Zeugen den Vorfall beobachten können. Die werden gebeten sich an die Polizei Neufahrn zu wenden Tel. (08165) 95100.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Warteschlangen und Stimmzettel-Engpass: Freisinger Wahlhelfer meistern alle Herausforderungen
Warteschlangen vor den Wahllokalen hat es am Sonntag in Freising gegeben. Dass die Stadt Freising ihr Ergebnis trotzdem früher lieferte als vor vier Jahren, überrascht …
Warteschlangen und Stimmzettel-Engpass: Freisinger Wahlhelfer meistern alle Herausforderungen
Kalender vorgestellt: Jeden Monat ein schönes Moosburg-Motiv
„Mein schönes Moosburg“ lautete die Vorgabe eines Fotowettbewerbs für einen Stadtkalender 2019. Wie sich bei der Siegerehrung zeigte, sind dabei atmosphärisch dichte und …
Kalender vorgestellt: Jeden Monat ein schönes Moosburg-Motiv
Wer ist drin im Landtag? - Warten auf das Endergebnis
Eigentlich ist es sicher, dass Johannes Becher und Benno Zierer im Landtag sitzen. Doch mit letzter Sicherheit kann man es erst sagen, wenn die letzte Zweitstimme …
Wer ist drin im Landtag? - Warten auf das Endergebnis
Herrmann (CSU) verteidigt Direktmandat nur knapp - News, Ergebnisse und Reaktionen aus dem Landkreis Freising
Einen Tag nach den Wahlen ist vieles noch offen - unter anderem die Ergebnisse der Bezirkstagswahlen. Wie reagieren die Parteien auf ihre Gewinne/Verluste? Großes Thema …
Herrmann (CSU) verteidigt Direktmandat nur knapp - News, Ergebnisse und Reaktionen aus dem Landkreis Freising

Kommentare