+

Dreister Diebstahl

Echinger See: Autoschlüssel vor den Augen des Opfers gestohlen

Dreist: Ein Unbekannter stahl vor den Augen eines 58-Jährigen dessen Autoschlüssel. Der Mann rief sofort die Polizei - doch der Unbekannte blieb verschwunden.

Ein 58-jähriger Münchner ging am Mittwoch gegen 18 Uhr zum Baden in den Echinger See. Seine Kleidung mitsamt Pkw-Schlüssel für seinen BMW legte er in seine Sporttasche, die auf einer Bank am Ufer stand. Vom See aus konnte der 58-jährige dann erkennen, wie sich ein Unbekannter neben seine Tasche auf die Bank setzte. Da ihm das merkwürdig vorkam, schwamm er zum Ufer zurück, wo er dann feststellen musste, dass sein Autoschlüssel fehlte. Das geparkte Auto stand jedoch noch am Platz. Eine Beschreibung des unbekannten Mannes ist nicht bekannt, eventuell haben aber Zeugen den Vorfall beobachten können. Die werden gebeten sich an die Polizei Neufahrn zu wenden Tel. (08165) 95100.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Benefizkonzert der Nandlstädter Hopfareisser begeistert Besucher
Nandlstadt - Das alljährliche Benefizkonzert der „Holledauer Hopfareisser“ ist für Kapellmeister Rainer Klier eine Herzensangelegenheit. Heuer spielten die Musiker zum …
Benefizkonzert der Nandlstädter Hopfareisser begeistert Besucher
„Ein guter Tag für die Tiere“
„Ein steiniger Weg“ lag laut Landrat Josef Hauner bis zum Sonntag hinter den Tierschützern. Am Sonntag freilich, als man Richtfest für das Tierheim bei Dietersheim …
„Ein guter Tag für die Tiere“
2,32 Promille: Betrunken angeeckt
Ein 29-Jähriger wollte am Samstag gegen 23.35 Uhr mit seinem Ford am Ahornweg in Au ausparken. Dabei übersah der Mann offenbar den geparkten Volvo des 58-jährigen …
2,32 Promille: Betrunken angeeckt
Freisings erster Breznkalender
Es gibt Kalender mit allen möglichen Themen: Katzen, Städte, Landschaften, sogar Filme werden immer wieder aufgegriffen. Peter Thomas aus Freising und Margit Kübrich aus …
Freisings erster Breznkalender

Kommentare