Streit um 16-jähriges Mädchen

Eifersuchtsszenen in Freising: Afghane (21) zückt sein Messer

Freising - Zu einem dramatischen Streit ist es in der Nacht zum Dienstag in einer Freisinger Wohnung zwischen zwei Afghanen aus Freising und einem aus München gekommen. Auslöser für den Disput war ein 16-jähriges Mädchen, ebenfalls mit afghanischer Abstammung.

Der Teenager aus Vilshofen war sowohl mit dem Münchner (21) als auch mit den Freisingern (beide 21) befreundet – die drei Männer untereinander aber offenbar nicht. Als das Mädchen den Abend mit den Freisingern verbrachte, packte den Münchner die Eifersucht. Nach Angaben der beiden anderen drang er in deren Wohnung ein, schlug die beiden, zückte ein Messer und nahm schließlich das Mädchen mit, während die anderen Reißaus nahmen. Die Polizei Freising fahndete einen Tag lang, bis sie das Pärchen gefunden hatte. Die beiden räumten die Vorfälle ein. Die 16-Jährige erklärte jedoch auch, dass sie freiwillig mit dem Münchner mitgegangen sei. Der 21-Jährige wurde im Laufe des gestrigen Vormittags nach umfangreicher Befragung auf freien Fuß gesetzt, die 16-Jährige nach Hause geschickt.


ft

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trotz Waldbrandgefahr: 61-Jähriger verbrennt Gehölz mitten im Forst
Dass über Bayern Flugzeuge zur Waldbrand-Früherkennung kreisen, kümmerte diesen Mann nicht: Er entzündete bei Wang ein Wiedfeuer - mitten im Wald. Die Feuerwehr musste …
Trotz Waldbrandgefahr: 61-Jähriger verbrennt Gehölz mitten im Forst
Mahnende Worte – kurz vor dem „Gipfel des Wahnsinns“
Es kam Kurzweil auf, beim Auftakt zu den Umwelttagen 2017, bei gefühlten 40 Grad im voll besetzten Rathaussaal. Das lag vor allem am herzerfrischenden Beitrag von …
Mahnende Worte – kurz vor dem „Gipfel des Wahnsinns“
Eine Sternstunde des Kinder-Musicals
Geschrei, Getrampel, Geklatsche – das Publikum war nach der Premiere von „Frederick, die Maus“ völlig aus dem Häuschen. Unter der Leitung von Autor Martin Keeser hatte …
Eine Sternstunde des Kinder-Musicals
Eine Schule stellt sich hinter Prince Happy
Ein nigerianischer Schüler, der die Integrationsklasse der FOS-BOS Freising besucht, soll in wenigen Tagen abgeschoben werden. Nun hat sich die komplette Schule hinter …
Eine Schule stellt sich hinter Prince Happy

Kommentare