Streit um 16-jähriges Mädchen

Eifersuchtsszenen in Freising: Afghane (21) zückt sein Messer

Freising - Zu einem dramatischen Streit ist es in der Nacht zum Dienstag in einer Freisinger Wohnung zwischen zwei Afghanen aus Freising und einem aus München gekommen. Auslöser für den Disput war ein 16-jähriges Mädchen, ebenfalls mit afghanischer Abstammung.

Der Teenager aus Vilshofen war sowohl mit dem Münchner (21) als auch mit den Freisingern (beide 21) befreundet – die drei Männer untereinander aber offenbar nicht. Als das Mädchen den Abend mit den Freisingern verbrachte, packte den Münchner die Eifersucht. Nach Angaben der beiden anderen drang er in deren Wohnung ein, schlug die beiden, zückte ein Messer und nahm schließlich das Mädchen mit, während die anderen Reißaus nahmen. Die Polizei Freising fahndete einen Tag lang, bis sie das Pärchen gefunden hatte. Die beiden räumten die Vorfälle ein. Die 16-Jährige erklärte jedoch auch, dass sie freiwillig mit dem Münchner mitgegangen sei. Der 21-Jährige wurde im Laufe des gestrigen Vormittags nach umfangreicher Befragung auf freien Fuß gesetzt, die 16-Jährige nach Hause geschickt.


ft

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gelungene Premiere für den Ball der Hallertau
Au/Hallertau – Der „Ball der Hallertau“ ist auf Anhieb geglückt. Zwar hätten bei der Premiere der Veranstaltung am Samstag durchaus noch mehr Gäste in die Auer …
Gelungene Premiere für den Ball der Hallertau
FDP Moosburg/Hallertau holt streitbaren Querdenker ins Boot
Moosburg - Franz Josef Bachhuber ist eine streitbare Persönlichkeit und positioniert sich gerne öffentlichkeitswirksam. Nun hat der Ex-Piratenchef eine neue politische …
FDP Moosburg/Hallertau holt streitbaren Querdenker ins Boot
Kindergärten und Krippen laden zum Tag der offenen Tür
Freising – Wichtige Info für alle Eltern mit kleinen Kindern: Damit sich die Mamas und Papas vorab ein Bild von den Einrichtungen machen können, finden in den …
Kindergärten und Krippen laden zum Tag der offenen Tür
So vielfältig sind die Angebote der Freisinger AWO
Freising - Als Ort der Begegnung für Menschen, die Hilfe benötigen, und solche, die bereit sind, Hilfe zu leisten, ist die Arbeiterwohlfahrt (AWO) aus Freising nicht …
So vielfältig sind die Angebote der Freisinger AWO

Kommentare