Hausbesitzer kommt überraschend heim

Einbrecher flüchtet ohne Beute

Eching - Fenster eingeschlagen und reingeschlichen - dann kam aber der Hausbesitzer heim. Der Einbrecher flüchtete.

Am Montag, vermutlich nach der einsetzenden Dämmerung gegen 16.45 Uhr, erklomm ein Einbrecher über die Fassade eines freistehenden, menschenleeren Einfamilienhauses an der Wiegnerstraße (Ortsteil Geflügelhof an der B 13) die Fenster im Obergeschoß. An zwei Fenstern setzte er erfolglos einen Hebel an. Daraufhin schlug er eine Scheibe ein, öffnete den Fensterflügel und stieg ein. Doch ehe er Beute machen konnte, kam gegen 19.30 Uhr der Hausbesitzer heim. Beide wurden durch Geräusche aufeinander aufmerksam. Während der Hauseigner den Notruf absetzte, flüchtete der Einbrecher aus dem Objekt. Bei einer sofortigen Fahndung mit mehreren Polizeistreifen in Tatortnähe konnte er nicht aufgefunden und festgenommen werden. Die Sachschäden an den Fenstern werden auf ca. 400 Euro geschätzt. 

Sachdienliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen an der Wiegnerstraße vor dem Einbruch, nimmt die PI Neufahrn unter Tel. 08165 / 95100 entgegen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mit Messer: Maskierte überfallen Frau (42) an Nandlstädter Hopfenhalle
Nandlstadt - Dramatische Szenen in Nandlstadt: An der Hopfenhalle wurde eine 42-Jährige von zwei maskierten Tätern überfallen. Der Frau gelang verletzt die Flucht.
Mit Messer: Maskierte überfallen Frau (42) an Nandlstädter Hopfenhalle
Bundespolizisten verhindern Kindesentziehung
Flughafen - Es ist wohl der Alptraum aller Eltern: Kinder kommen nicht aus dem Kindergarten oder der Schule nach Hause, weil sie ins Ausland verschleppt wurden. Am …
Bundespolizisten verhindern Kindesentziehung
Tritte, Bisse, Schläge: Betrunkene attackiert Polizisten
Flughafen München - Erst hatte sie Gäste und Personal in einem Lokal im Munich Airport Center belästigt. Als Bundespolizisten die Frau Sonntagnacht auf Bitte des Wirts …
Tritte, Bisse, Schläge: Betrunkene attackiert Polizisten
Der freundliche Missionar von Neufahrn
Neufahrn – Die „Ahmadiyya Muslim Jamaat“ versteht sich als islamische Reformbewegung. Allerdings tritt sie auch sehr missionarisch auf. Ziel: Europa für den Islam …
Der freundliche Missionar von Neufahrn

Kommentare