700 Grad heißes Aluminium läuft aus: 56 Verletzte

700 Grad heißes Aluminium läuft aus: 56 Verletzte

Hungriger und durstiger Dieb

Einbrecher lässt Laptop und iPhone liegen - und schnappt sich Cola und Fleisch

  • schließen

Neufahrn - Da hatte wohl jemand Hunger und Durst: Am Mittwoch kurz nach 6 Uhr brach ein Mann in ein Restaurant am Käthe-Winkelmann-Platz ein. Und kassierte keine Wertgegenstände ein.

Nachdem er zunächst vergeblich versucht hatte, das Gitter eines Lichtschachts aufzubiegen, verschaffte er sich Zugang zur Küche, indem er ein Fenster aufdrückte. In der Küche entnahm er ein größeres Stück Fleisch und steckte es ein. Danach durchwühlte er den Barbereich und nahm eine Packung Zigaretten an sich. iPhone und Laptop ignorierte er. Anschließend setzt er sich erstmal an einen Tisch, trank Cola aus einem Glas und rauchte dabei. 

Als er jedoch den im gleichen Haus wohnenden Koch kommen hörte, verließ er fluchtartig die Gaststätte durch die Tür zum Biergarten. Der Koch konnte ihn gerade noch flüchten sehen. Die Beschreibung des vermutlich Obdachlosen fiel deshalb sehr dürftig aus (Männlich, schwarze Kunststoffjacke, dunkler Rucksack). Der Beuteschaden beträgt zirka 20, der Sachschaden rund 130 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Chapeau!
Seit zehn Jahren pflegen die Französisch-Klassen des Camerloher-Gymnasiums die deutsch-französische Freundschaft mit bunten Abenden. Jetzt ließen die Schüler die …
Chapeau!
Megabaustelle Freising - Feldmoching im Sommer: Bahn gibt Details zu Arbeiten bekannt
Die Bahn nennt es eine zukunftsweisende „Bauoffensive“, doch den Passagieren im Landkreis graut es: Die Strecke zwischen Freising-Feldmoching wird in den Sommerferien zu …
Megabaustelle Freising - Feldmoching im Sommer: Bahn gibt Details zu Arbeiten bekannt
Zauberhafte Sinfonie aus Tanz, Show und Sinatra
Schwung, Stil, Überraschungen und ein OB im Sinatra-Fieber: Diese Säulen trugen den inzwischen dritten Luitpoldball der Freisinger Mitte (FSM) und zog die rund 450 …
Zauberhafte Sinfonie aus Tanz, Show und Sinatra
Über allem schwebt die Grundstücksfrage
Die Kläranlage steht in diesem Jahr ganz oben auf der Agenda der Gemeinde Haag. Das Freisinger Tagblatt hat sich mit Bürgermeister Anton Geier über alle  Projekte und …
Über allem schwebt die Grundstücksfrage

Kommentare