Hungriger und durstiger Dieb

Einbrecher lässt Laptop und iPhone liegen - und schnappt sich Cola und Fleisch

  • schließen

Neufahrn - Da hatte wohl jemand Hunger und Durst: Am Mittwoch kurz nach 6 Uhr brach ein Mann in ein Restaurant am Käthe-Winkelmann-Platz ein. Und kassierte keine Wertgegenstände ein.

Nachdem er zunächst vergeblich versucht hatte, das Gitter eines Lichtschachts aufzubiegen, verschaffte er sich Zugang zur Küche, indem er ein Fenster aufdrückte. In der Küche entnahm er ein größeres Stück Fleisch und steckte es ein. Danach durchwühlte er den Barbereich und nahm eine Packung Zigaretten an sich. iPhone und Laptop ignorierte er. Anschließend setzt er sich erstmal an einen Tisch, trank Cola aus einem Glas und rauchte dabei. 

Als er jedoch den im gleichen Haus wohnenden Koch kommen hörte, verließ er fluchtartig die Gaststätte durch die Tür zum Biergarten. Der Koch konnte ihn gerade noch flüchten sehen. Die Beschreibung des vermutlich Obdachlosen fiel deshalb sehr dürftig aus (Männlich, schwarze Kunststoffjacke, dunkler Rucksack). Der Beuteschaden beträgt zirka 20, der Sachschaden rund 130 Euro.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gewappnet, um Beistand zu leisten
An konkrete Orte, zu konkreten Gelegenheiten gehen, Umbrüche mitgestalten. So lautete die zentrale Botschaft von Weihbischof Wolfgang Bischof an die frisch gebackenen …
Gewappnet, um Beistand zu leisten
Unvermittelt ins Gesicht geschlagen
Wegen einer absoluten Nichtigkeit hat ein 51-jähriger Autofahrer am Freitagmittag in Hallbergmoos einen 42-Jährigen angegriffen und ihm gleich mehrmals ins Gesicht …
Unvermittelt ins Gesicht geschlagen
Sommernacht: riesen Andrang, große Gaudi - und ein verhindertes Fiasko
Ein großes Spektakel war am Samstag die Moosburger Sommernacht. Während Tausende in der Altstadt feierten, kamen die Organisatoren ganz schön ins Schwitzen. 
Sommernacht: riesen Andrang, große Gaudi - und ein verhindertes Fiasko
Trotz Waldbrandgefahr: 61-Jähriger verbrennt Gehölz mitten im Forst
Dass über Bayern Flugzeuge zur Waldbrand-Früherkennung kreisen, kümmerte diesen Mann nicht: Er entzündete bei Wang ein Wiedfeuer - mitten im Wald. Die Feuerwehr musste …
Trotz Waldbrandgefahr: 61-Jähriger verbrennt Gehölz mitten im Forst

Kommentare