Einbrüche in Moosburg: Zwei Kioske in Aquapark und Degernpoint hat's erwischt

Moosburg – Gleich zwei Einbrüche gab es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Moosburg. Beides Mal waren Kioske die Ziele der Täter.

Ein Imbiss in Degernpoint kam relativ glimpflich davon: Geklaut wurde dort nur eine Schachtel Zigaretten. Beuteschaden: rund fünf Euro. Allerdings liegt der Sachschaden wesentlich höher: Weil ein Fenster eingeworfen wurde, beträgt er 400 Euro.

Unbekannte Täter brachen in den Kiosk am Aquapark ein. Dort wurde deutlich mehr gestohlen als noch in Degernpoint: 1500 Euro Bargeld fehlen, überwiegend in Münzgeld. Außerdem wurde versucht, den dort stehenden Zigarettenautomaten aufzubrechen – das gelang den dreisten Dieben allerdings nicht. Aber auch hier ist der Sachschaden nicht unerheblich: Alleine am Zigarettenautomaten beträgt er 1000 Euro. Im Vergleich dazu kam der Kiosk noch gut weg: 250 Euro beträgt dort der Sachschaden.

Hinweise, die zur Aufklärung der beiden Einbrüche beitragen können, nimmt die Polizeiinspektion Moosburg unter Tel. (0 87 61) 3 01 80 entgegen.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Stalker aus Freising terrorisiert Frau - hier klettert er in ihr Elternhaus 
Sie leben in Angst und fühlen sich von der Justiz im Stich gelassen: Eine Familie aus dem Raum Regensburg erzählt bei stern TV über einen Stalker. 
Stalker aus Freising terrorisiert Frau - hier klettert er in ihr Elternhaus 
Die Tüftler von morgen
Ein Kran, der etwas hochziehen kann, ein Lego-Pilz der Farben erkennt oder ein sensorgesteuerter Roboter, der eine vorgezeichnete Linie entlang fahren kann: All das war …
Die Tüftler von morgen
Erst Fake-Polizei, jetzt Fake-Staatsanwalt: Neue Betrugsmasche in Freising
Perfekt reagiert: Eine Freisinger (48) wurde von einem falschen Staatsanwalt angerufen - und hätte zahlen sollen. Angeblich liefe ein Verfahren gegen sie.
Erst Fake-Polizei, jetzt Fake-Staatsanwalt: Neue Betrugsmasche in Freising
Singen, staunen, Spaß haben: Christkindlmarkt am Marienplatz weckt Freude aufs Fest
Geselligkeit und Besinnlichkeit – das bietet der traditionelle karitative Freisinger Christkindlmarkt. Rund um den Weihnachtsbaum am Marienplatz findet am Samstag und …
Singen, staunen, Spaß haben: Christkindlmarkt am Marienplatz weckt Freude aufs Fest

Kommentare