Polizei sucht Zeugen

Neufahrn: Der eine begeht Unfallflucht, der andere ist betrunken

  • schließen

Beide Unfallteilnehmer haben sich bei Neufahrn nicht korrekt verhalten. Der eine flüchtete vom Unfallort - und der andere hatte über ein Promille.

Neufahrn - Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Leichtkraftrad kam es am Freitag um 14.30 Uhr in der Dietersheimer Straße in Neufahrn. Der Fahrer eines Pkw Skoda mit TÖL-Kennzeichen übersah beim Linksabbiegen einen Mann (67) aus dem Landkreis Freising auf seinem Leichtkraftrad. Der 67-Jährige musste ausweichen und kam dadurch zum Sturz. Der Pkw-Lenker entfernte sich ohne anzuhalten von der Unfallstelle. Am Leichtkraftrad und an einem Verkehrszeichen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 1500 Euro.

Bei der Aufnahme des Unfalls wurde beim Kradfahrer Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von knapp über 1,1 Promille. Der 67-Jährige stimmte sowohl der daraufhin angeordneten Blutentnahme als auch der Sicherstellung seines Führerscheins zu.

Falls jemand den Unfall beobachtet hat und Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug mit TÖL-Kennzeichen machen kann wird er gebeten, sich bei der PI Neufahrn unter Tel. 08165/95100 zu melden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jubiläum der Freisinger Kreis-Krieger: „Beeindruckende Friedensdemonstration“
Er ist auch ein Kind der 68er: der Kreis-Krieger- und Soldatenverband Freising. Am Sonntag feierte der Verband, den Oberbürgermeister Tobias Eschenbacher eine …
Jubiläum der Freisinger Kreis-Krieger: „Beeindruckende Friedensdemonstration“
Erneut Badeunfall am Haager Weiher: 24-Jähriger gestorben
Ein 24-jähriger Freisinger war am Samstag gegen 15 Uhr einfach unter Wasser. Andere Badegäste konnten nur noch zusehen, während der Mann im Haager Weiher unterging. 
Erneut Badeunfall am Haager Weiher: 24-Jähriger gestorben
Kino am Rang in Freising: Jetzt stehen die Filme fest
Von 8. bis 16. Juni verwandelt sich der Weihenstephaner Campus wieder in ein großes Kino: Das Kino am Rang steht an - und jetzt weiß man auch die Filme.
Kino am Rang in Freising: Jetzt stehen die Filme fest
Boarisch aufg’spuit: Holledauer Musiker treten in Beirut und Singapur auf
Weit über die Landkreis-Grenzen hinaus bekannt sind Helmut Schranner und seine Holledauer Musikanten. Kürzlich hatten die Musiker Auftritte in Singapur und Beirut. In …
Boarisch aufg’spuit: Holledauer Musiker treten in Beirut und Singapur auf

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.