1 von 5
2 von 5
3 von 5
4 von 5
5 von 5

Volksfest Allershausen

Eine Bierdusche zum Auftakt

Das 44. Volksfest in Allershausen läuft seit Donnerstag. Beim Anzapfen hat sich Bürgermeister Rupert Popp heuer selbst eine ordentliche Bierdusche verpasst.  

Es war ein traumhafter Volksfestauftakt in Allershausen: Traditionell gab es zunächst ein Standkonzert sowie Freibier am Kirchplatz, ehe um 19 Uhr Bürgermeister Rupert Popp das erste Fass Jägerbier anzapfte. Eigentlich zeigt sich Popp da seit Jahren geübt. Heuer hätte er fast vier Schläge gebraucht - konnte aber den vierten gerade noch abbremsen, als der Gerstensaft schnell wieder aufhörte aus dem Fass zu spritzen. Noch bis Sonntag ist volles Programm auf dem Volksfest geboten. 

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Eching
Großfeuer in Eching: Explosionsgefahr für Werkstatt
Bei Schweißarbeiten an einem Auto geriet am Montagabend eine Werkstatt an der Fürholzener Straße in Eching (Kreis Freising) in Vollbrand. Dabei konnte ein Großaufgebot …
Großfeuer in Eching: Explosionsgefahr für Werkstatt
Moosburg
Neue Band: Pain Smokers begeistern bei Premiere hunderte Moosburger
Aus der Bierlaune von Moosburger Spezln ist eine Band entstanden. Nach dem ersten Auftritt der Pain Smokers stellen sich jetzt zwei Fragen: Warum bloß musste es so lange …
Neue Band: Pain Smokers begeistern bei Premiere hunderte Moosburger
Moosburg
Verhängnisvolle Spritztour: Duo klaut Pick-up und donnert in Brückengeländer
Einen fast neuen Pick-up haben zwei junge Männer bei Pfrombach gegen ein Brückengeländer gesetzt. Wie sich am Unfallort herausstellte, hatten sie den Wagen zuvor geklaut.
Verhängnisvolle Spritztour: Duo klaut Pick-up und donnert in Brückengeländer
Django Asül in Kirchdorf: Mit mehr PS die Umwelt kürzer belasten
Er zählt zu den Schwergewichten der Kabarettszene in Deutschland. Seine Fastenpredigten auf dem Nockherberg galten als Klassiker: Django Asül ist zweifelsohne ein …
Django Asül in Kirchdorf: Mit mehr PS die Umwelt kürzer belasten