1 von 5
2 von 5
3 von 5
4 von 5
5 von 5

Volksfest Allershausen

Eine Bierdusche zum Auftakt

Das 44. Volksfest in Allershausen läuft seit Donnerstag. Beim Anzapfen hat sich Bürgermeister Rupert Popp heuer selbst eine ordentliche Bierdusche verpasst.  

Es war ein traumhafter Volksfestauftakt in Allershausen: Traditionell gab es zunächst ein Standkonzert sowie Freibier am Kirchplatz, ehe um 19 Uhr Bürgermeister Rupert Popp das erste Fass Jägerbier anzapfte. Eigentlich zeigt sich Popp da seit Jahren geübt. Heuer hätte er fast vier Schläge gebraucht - konnte aber den vierten gerade noch abbremsen, als der Gerstensaft schnell wieder aufhörte aus dem Fass zu spritzen. Noch bis Sonntag ist volles Programm auf dem Volksfest geboten. 

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Gardetreffen Attenkirchen: Sparifankerlgaudi wird zum Spektakel
Attenkirchen – Es ging Schlag auf Schlag: Ein Gardemarsch folgte auf den anderen und kaum war der eine Showteil vorbei, folgte schon die nächste Einlage. Das …
Gardetreffen Attenkirchen: Sparifankerlgaudi wird zum Spektakel
Freising
Abgetaucht in die Freisinger Unterwelt: So sieht es im Westtangenten-Tunnel aus
461 Meter weit haben sich die Mineure unter Vötting hindurch gegraben. Das Tagblatt ist mit abgetaucht in die Freisinger Unterwelt.
Abgetaucht in die Freisinger Unterwelt: So sieht es im Westtangenten-Tunnel aus
Freising
Fotostrecke: Die Sturmschäden im Landkreis Freising 
Der Sturm Friederike wütet im Landkreis Freising. Am Nachmittag und am Abend hinterlässt er seine Spuren. Hier sind die Bilder.
Fotostrecke: Die Sturmschäden im Landkreis Freising 
Freising
A9 bei Eching: Lkw rauscht durch die Leitplanke
Zu zwei Unfällen kam es am Mittwochabend zwischen Eching und Garching. Die Schneeglätte war dafür verantwortlich, dass zwei Lkw die Kontrolle verloren.
A9 bei Eching: Lkw rauscht durch die Leitplanke

Kommentare