Wer gibt hier den Takt an? Florian Herrmann und seine frisch angetraute Frau Renate Thalhammer-Herrmann mit (v. l.) Dieter Thalhammer mit Gattin Maria und Professor Wolfgang Herrmann mit Ehefrau Freya. Foto: Lehmann

Eine "Große Koalition der Herzen"

Freising - Sie haben sich getraut: Am Freitag heiratete MdL Florian Herrmann (CSU) seine Lebensgefährtin Renate Thalhammer - die Tochter des Oberbürgermeisters. Der ist von der SPD - Probleme gibt's trotzdem keine.

In besonderen Fällen vollzieht auch mal der Freisinger Oberbürgermeister eine Trauung. Gestern aber hatte Dieter Thalhamer eine noch viel schönere Rolle – als Brautvater. Tochter Renate (40) und der CSU-Landtagsabgeordnete Florian Herrmann (38) schlossen den Bund fürs Leben.

Vor der kirchlichen Trauung am Samstag im Dom (14 Uhr) galt es gestern vor dem Standesamt „Ja“ zu sagen. Und wenn zwei so bekannte Freisinger heiraten, dann geht das natürlich nicht heimlich, still und leise. Im Gegenteil: Mit Pauken und Trompeten erwartete die Stadtkapelle Freising die Hochzeitsgesellschaft vor dem Standesamt. Und Kapellmeister Jürgen Wüst hatte auch noch eine ganz besondere Überraschung parat: Die frisch Getrauten bekamen jeweils einen Taktstock in die Hand gedrückt und durften den Bayerischen Defiliermarsch dirigieren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Internationaler Videowettbewerb in Abu Dhabi: Diese Hallbergmooser Brüder waren dabei
In Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) ist im Dezember der „Falcon Lens Award“ über die Bühne gegangen – ein internationaler Videowettbewerb. Mit dabei: zwei Brüder …
Internationaler Videowettbewerb in Abu Dhabi: Diese Hallbergmooser Brüder waren dabei
Klage kippt Flachdachverbot
In der Gemeindeverwaltung reagiert man gelassen. Man habe alles probiert, aber es habe eben nicht geklappt. Die Rede ist von einer Satzung für die Gemeinde Paunzhausen, …
Klage kippt Flachdachverbot
A92 bei Freising: Golf brennt auf Autobahn völlig aus 
Völlig ausgebrannt ist am Donnerstagabend ein VW Golf auf der Autobahn A 92 nahe der Anschlussstelle Freising-Süd. Die Fahrerin hatte großes Glück.
A92 bei Freising: Golf brennt auf Autobahn völlig aus 
Auf B471: 27-Jährige bei Frontalzusammenstoß mit BMW-SUV schwer verletzt
Auf der B471 ist der Fahrer eines schweren SUV auf die Gegenfahrbahn geraten und hat frontal einen Audi gerammt. Die Audi-Fahrerin ist schwer verletzt.
Auf B471: 27-Jährige bei Frontalzusammenstoß mit BMW-SUV schwer verletzt

Kommentare