Wer gibt hier den Takt an? Florian Herrmann und seine frisch angetraute Frau Renate Thalhammer-Herrmann mit (v. l.) Dieter Thalhammer mit Gattin Maria und Professor Wolfgang Herrmann mit Ehefrau Freya. Foto: Lehmann

Eine "Große Koalition der Herzen"

Freising - Sie haben sich getraut: Am Freitag heiratete MdL Florian Herrmann (CSU) seine Lebensgefährtin Renate Thalhammer - die Tochter des Oberbürgermeisters. Der ist von der SPD - Probleme gibt's trotzdem keine.

In besonderen Fällen vollzieht auch mal der Freisinger Oberbürgermeister eine Trauung. Gestern aber hatte Dieter Thalhamer eine noch viel schönere Rolle – als Brautvater. Tochter Renate (40) und der CSU-Landtagsabgeordnete Florian Herrmann (38) schlossen den Bund fürs Leben.

Vor der kirchlichen Trauung am Samstag im Dom (14 Uhr) galt es gestern vor dem Standesamt „Ja“ zu sagen. Und wenn zwei so bekannte Freisinger heiraten, dann geht das natürlich nicht heimlich, still und leise. Im Gegenteil: Mit Pauken und Trompeten erwartete die Stadtkapelle Freising die Hochzeitsgesellschaft vor dem Standesamt. Und Kapellmeister Jürgen Wüst hatte auch noch eine ganz besondere Überraschung parat: Die frisch Getrauten bekamen jeweils einen Taktstock in die Hand gedrückt und durften den Bayerischen Defiliermarsch dirigieren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unbekannte Täter machen fette Beute
Unbekannte Täter sind am Mittwoch in ein Wohnhaus an der Neufahrner Thomastraße eingebrochen und haben dort Bargeld sowie diversen Schmuck im Wert von mehreren tausend …
Unbekannte Täter machen fette Beute
Verdacht auf EHEC-Fall in Kranzberg - Kinderhaus geschlossen
Im Kranzberger Kinderhaus „Kleeblattl“ ist ein Kind vermutlich an der gefährlichen Darminfektion EHEC erkrankt. Die Einrichtung ist  geschlossen. Die Gemeinde warnt …
Verdacht auf EHEC-Fall in Kranzberg - Kinderhaus geschlossen
Freisings Landrat will Feuerwehren mit Drohne ausstatten
Bei der Kreisfeuerwehrversammlung gab es viel Lob für die freiwilligen Helfer im Landkreis Freising. Darüber hinaus kamen auch Themen zur Sprache, die nachdenklich …
Freisings Landrat will Feuerwehren mit Drohne ausstatten
Literatur-Star zum Anfassen: Jan Wagner beeindruckt Publikum im Café Cammerloher
Besonderer Gast am Camerloher Gymnasium: Büchner-Preis-Träger Jan Wagner las im Café – und bekam eine Überraschung, bei der selbst dem sprachgewandten Künstler die Worte …
Literatur-Star zum Anfassen: Jan Wagner beeindruckt Publikum im Café Cammerloher

Kommentare