Die Drei von der Tankstelle: Nach 57 Jahren müssen Anna und Sebastian Limmer sen. (M.) die Tankstelle schließen, nur die Werkstatt von Sebastian jun. bleibt. foto: feind

Ende einer Tankstelle

Rudelzhausen - Eine Ära geht zu Ende: Heute schließt die letzte Tankstelle in der Gemeinde Rudelzhausen. Nach 57 Jahren ist das Aus für die beiden Zapfsäulen gekommen.

„Wer zu uns einmal zum Tanken da war, der ist immer wieder gekommen“, erinnert sich Anna Limmer wehmütig. Heute machen ihr, Ehemann Sebastian sen. und vor allem Sohn Sebastian jun. die neuen Vorschriften einen Strich durch die Rechnung. „Rund 250 000 Euro kostet es, alles nach den neuen Richtlinien umbauen zu lassen“, erklärt der Senior. „Wer kann sich das noch leisten? Noch dazu, wenn der Sprit immer teurer wird und die Konkurrenz immer größer?“

Eine letzte Galgenfrist haben die Limmers noch: Die Lagerbestände, die noch in den Tanks sind, dürfen über den heutigen 30. Juni hinaus noch verkauft werden. Dann aber ist endgültig Schluss. Bei einem Kundenstamm, der sich aus einem kilometerweiten Umkreis rekrutiert, ist es logisch, dass die meisten, ja eigentlich alle, diese Maßnahme bedauern. Einen einzigen kleinen Trost gibt es: Die Kfz-Werkstatt, die Sebastian jun. führt, bleibt bestehen. Die Tankstelle Limmer in Rudelzhausen aber ist nach 57 Jahren Geschichte

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

So köstlich schmeckt Weihnachten: Backwettbewerb von Moosburg Marketing kommt gut an
21 Torten- und Kuchenvariationen gab es beim Advent-Backwettbewerb von Moosburg Marketing zu verkosten. Die Premiere kam gut an - und schmeckte allen Teilnehmern.
So köstlich schmeckt Weihnachten: Backwettbewerb von Moosburg Marketing kommt gut an
Hammerl führt Freie Wählergemeinschaft Kranzberg erneut in die Kommunalwahl
Er will es noch einmal wissen: In Kranzberg kandidiert Hermann Hammerl erneut für das Bürgermeisteramt. Er will die Freie Wählergemeinschaft als „starke Mannschaft“ im …
Hammerl führt Freie Wählergemeinschaft Kranzberg erneut in die Kommunalwahl
Bürger-App für Langenbach: Gemeinde informiert nun über Smartphone
Langenbach will in Sachen Digitalisierung vorne dabei sein: Für die Bürger gibt es nun eine App, mit der jeder schnell informiert und erreicht werden kann.
Bürger-App für Langenbach: Gemeinde informiert nun über Smartphone
Wasser in Zolling wird teurer: Erste Erhöhung seit 2011
Ab dem neuen Jahr gelten neue Gebühren für Frischwasser in der Gemeinde Zolling. Einige große Investitionen machen nun eine Erhöhung der Preise notwendig.
Wasser in Zolling wird teurer: Erste Erhöhung seit 2011

Kommentare