Er wollte nur zwischenlanden - und landete bei der Polizei

  • schließen

Ein 54-Jähriger wollte von Madrid nach Hamburg - und machte Zwischenstation in München. Dort waren Zivilpolizisten aufmerksam - und schnappten sich den wegen Körperverletzung gesuchten Mann.

Auf seinem Weg von Madrid nach Hamburg hatte am Dienstagabend ein 54-Jähriger eine Zwischenlandung am Münchner Flughafen. Zivilfahnder der Polizeiinspektion hatten einen Tipp erhalten, dass gegen den Passagier ein Haftbefehl besteht. Sie fischten den Mann am Gate aus der Masse der ankommenden Passagiere heraus und verhafteten ihn. 

Der Deutsch-Peruaner mit Wohnsitz in Lima konnte die 1600 Euro Geldstrafe wegen Körperverletzung an Ort und Stelle bezahlen. Der Weiterflug nach Hamburg war für den 54-Jährigen jedoch erst am nächsten Morgen möglich.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Konservativ ist wieder sexy“: CSU kürt Herrmann zum Direktkandidaten
98,3 Prozent. Schnell hatte die CSU ausgerechnet, mit welch hohem Maß an Zustimmung Florian Herrmann als Direktkandidat für die Landtagswahl 2018 gekürt wurde. Herrmanns …
„Konservativ ist wieder sexy“: CSU kürt Herrmann zum Direktkandidaten
Wolfersdorfs langjähriger Pfarrer Franz Turek (80) gestorben
43 Jahre lang war Franz Turek Pfarrer in Wolfersdorf, bis zuletzt arbeitete er im Pfarrverband Attenkirchen mit. Nun ist der Geistliche im Alter von 80 Jahren gestorben.
Wolfersdorfs langjähriger Pfarrer Franz Turek (80) gestorben
Warnung bleibt bestehen: Trinkwasser muss weiterhin abgekocht werden
Noch gibt es keine Entwarnung: Auch weiterhin muss in den Gemeinden, die vom Wasserzweckverband Baumgartner Gruppe versorgt werden, das Trinkwasser abgekocht werden. …
Warnung bleibt bestehen: Trinkwasser muss weiterhin abgekocht werden
Warnung für Region Freising: Trinkwasser muss dringend abgekocht werden
Wegen einer möglichen Belastung mit Keimen müssen Bewohner bestimmter Orte im Landkreis Freising ihr Trinkwasser abkochen.
Warnung für Region Freising: Trinkwasser muss dringend abgekocht werden

Kommentare