+
Das neue Pfarrerehepaar von Oberallershausen (vorne): Maral Zahed und Matthias Schwarzer.

Pfarrerehepaar in Oberallershausen eingeführt

Zweite Pfarrstelle endlich besetzt

Oberallershausen - Jetzt sind sie offiziell in Allershausen angekommen: Pfarrerin Maral Zahed und ihr Mann, Pfarrer Matthias Schwarzer, die von Dekan Jochen Hauer in ihr Amt eingeführt wurden.

Nach dem Vikariat bei Hannover tritt das Ehepaar in der Kirchengemeinde Oberallershausen seine erste Pfarrstelle an. Damit ist die zweite, längere Zeit unbesetzte Pfarrstelle nicht mehr verwaist. Der Arbeitsschwerpunkt wird in den politischen Gemeinden Kranzberg und Fahrenzhausen sowie in der Jugend- und Familienarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Oberallershausen liegen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

60 Jahre alte Kastanie in Palzing: Rettungsaktion mit offenem Ende
Seit über 60 Jahren steht in Palzing an der Haindlfinger Straße eine Kastanie. Einst mag sie prächtig gewesen sein, mit den Jahren allerdings sah der Baum trauriger und …
60 Jahre alte Kastanie in Palzing: Rettungsaktion mit offenem Ende
Ex-Bürgermeister Brückl bricht seine Zelte ab
Lange war es nur ein Gerücht, jetzt ist es Fakt. Altbürgermeister Josef Brückl (73) bricht seine Zelte in Langenbach ab. Zusammen mit seiner Frau Walburga zieht er zu …
Ex-Bürgermeister Brückl bricht seine Zelte ab
Nahrung für Körper, Geist und Seele
Der schöne Hof im Norden des Landkreises lässt zwar vermuten, dass hier das Thema gesunde Ernährung eine große Rolle spielt. Tatsächlich bringt die Bäuerin schon seit …
Nahrung für Körper, Geist und Seele
Fehlt nur noch das Personal . . .
Der Estrich war noch ganz frisch, und deshalb musste im kleinen Zelt nebenan gefeiert werden: Am Donnerstag war Richtfest für die Kindertagesstätte am Wettersteinring. …
Fehlt nur noch das Personal . . .

Kommentare