Polizeibericht

Erst Panne, dann Unfall: Hörgertshausener erlebt Pechtag

  • schließen

Das war nicht sein Tag: Erst hat ein 53-Jähriger aus Hörgertshausen mit seinem Auto eine Panne erlitten, kurz darauf wurde er in einen Unfall verwickelt.

Wie die Polizei mitteilt, alarmierte der Mann am Donnerstagabend einen Abschleppdienst, nachdem er liegen geblieben war. Der Service-Mann (29) lud den Pannen-Wagen auf und nahm den 53-Jährigen auf dem Weg zu seiner Werkstatt mit. Auf der Staatsstraße 2054 bei Zolling kam es zur Kollision: Eine Wolfersdorferin (21), lenkte, von der Einmündung Oberzolling kommend, unvermittelt auf die Fahrbahn. Der Pannenhelfer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Fahrer des Pannen-Pkw erlitt leichte Verletzungen, ebenso die Unfallverursacherin, die ins Klinikum Freising eingeliefert wurde. Der Fahrer des Abschleppwagens blieb hingegen unverletzt. Der Sachschaden liegt bei zirka 13 000 Euro.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuanfang nach Drogen-WG geglückt
Immer wieder hat sich ein 20-Jähriger im Frühsommer 2017 bei seinem Dealer mit Marihuana und Ecstasy eingedeckt. Damals lebte er auf einer norddeutschen Insel in einer …
Neuanfang nach Drogen-WG geglückt
Radfahrer ist verschwunden - Polizei sucht per Helikopter in den Isarauen
Er radelte am Sonntag los - und ist seither verschwunden: Ein Moosburger (85) aus der Neustadt wird derzeit vermisst. Die Suche konzentriert sich auf die Isarauen.
Radfahrer ist verschwunden - Polizei sucht per Helikopter in den Isarauen
Domkantorei: Freisinger Sänger sorgen in Barcelona für schöne Töne
Zum ersten Mal seit der Gründung des Diözesanverbands der „Pueri Cantores“ machten sich Kinder- und Jugendchöre aus der Erzdiözese München und Freising auf den Weg zu …
Domkantorei: Freisinger Sänger sorgen in Barcelona für schöne Töne
Vor Aral-Tankstelle: Fünf Männer prügeln auf Paar ein
Zu einer üblen Schlägerei, bei der fünf Angreifer auf einen 38-jährigen Echinger losgingen, kam es in der Nacht zum Sonntag vor der Aral-Tankstelle in Eching.
Vor Aral-Tankstelle: Fünf Männer prügeln auf Paar ein

Kommentare