Polizeibericht

Erst Panne, dann Unfall: Hörgertshausener erlebt Pechtag

  • schließen

Das war nicht sein Tag: Erst hat ein 53-Jähriger aus Hörgertshausen mit seinem Auto eine Panne erlitten, kurz darauf wurde er in einen Unfall verwickelt.

Wie die Polizei mitteilt, alarmierte der Mann am Donnerstagabend einen Abschleppdienst, nachdem er liegen geblieben war. Der Service-Mann (29) lud den Pannen-Wagen auf und nahm den 53-Jährigen auf dem Weg zu seiner Werkstatt mit. Auf der Staatsstraße 2054 bei Zolling kam es zur Kollision: Eine Wolfersdorferin (21), lenkte, von der Einmündung Oberzolling kommend, unvermittelt auf die Fahrbahn. Der Pannenhelfer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Fahrer des Pannen-Pkw erlitt leichte Verletzungen, ebenso die Unfallverursacherin, die ins Klinikum Freising eingeliefert wurde. Der Fahrer des Abschleppwagens blieb hingegen unverletzt. Der Sachschaden liegt bei zirka 13 000 Euro.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Mann verbreitet Angst und Schrecken auf dem Freisinger Bahnhofsvorplatz
Über Monate hinweg trieb er sein Unwesen vor allem auf dem Freisinger Bahnhofsvorplatz, beleidigte und schlug wild um sich. 
Mann verbreitet Angst und Schrecken auf dem Freisinger Bahnhofsvorplatz
Feiern, Führung, Faßlrollen
Ganz fest die Daumen drücken, dass das  Wetter bis kommenden Donnerstag nicht „schwächelt“, In Freising gibt’s schließlich wieder etwas zu feiern. Am 23. April 1516 …
Feiern, Führung, Faßlrollen
Vöttinger Schützen treffen mit Hilfsaktion voll ins Schwarze
Der Schützenverein Hubertus Vötting hat im vergangenen Dezember bereits zum dritten Mal das „Vöttinger Adventsfenster“ veranstaltet. Und der Erlös aus dieser Aktion …
Vöttinger Schützen treffen mit Hilfsaktion voll ins Schwarze
Bei Kontrolle: Afrikaner (22) beißt Polizisten
Mit Händen und Füßen wehrte sich am Samstagfrüh ein 22-Jähriger aus Sierra Leone, der ohne Fahrschein im „Alex“ von München in Richtung Freising unterwegs war, gegen die …
Bei Kontrolle: Afrikaner (22) beißt Polizisten

Kommentare