Polizeibericht

Erst Panne, dann Unfall: Hörgertshausener erlebt Pechtag

  • schließen

Das war nicht sein Tag: Erst hat ein 53-Jähriger aus Hörgertshausen mit seinem Auto eine Panne erlitten, kurz darauf wurde er in einen Unfall verwickelt.

Wie die Polizei mitteilt, alarmierte der Mann am Donnerstagabend einen Abschleppdienst, nachdem er liegen geblieben war. Der Service-Mann (29) lud den Pannen-Wagen auf und nahm den 53-Jährigen auf dem Weg zu seiner Werkstatt mit. Auf der Staatsstraße 2054 bei Zolling kam es zur Kollision: Eine Wolfersdorferin (21), lenkte, von der Einmündung Oberzolling kommend, unvermittelt auf die Fahrbahn. Der Pannenhelfer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Fahrer des Pannen-Pkw erlitt leichte Verletzungen, ebenso die Unfallverursacherin, die ins Klinikum Freising eingeliefert wurde. Der Fahrer des Abschleppwagens blieb hingegen unverletzt. Der Sachschaden liegt bei zirka 13 000 Euro.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bizarrer Unfall: Kruzifix durchschlägt Frontscheibe
Ein Feldkreuz durchschlug bei einem Unfall am Donnerstagabend bei Haimhausen (Kreis Dachau) die Windschutzscheibe eines Autos.
Bizarrer Unfall: Kruzifix durchschlägt Frontscheibe
Freisinger Bier schmeckt ausgezeichnet: Brauereien erhalten Goldmedaillen
Diese Auszeichnungen sind für Brauereien so begehrt wie Michelin-Sterne für Gastronomen: die Medaillen beim European Beer Star. Vier Medaillen gingen nun an Freisinger …
Freisinger Bier schmeckt ausgezeichnet: Brauereien erhalten Goldmedaillen
Neue Wohnungen und Hotel im Freisinger Steinpark: Neuer Investor plant um
Hier sollen Wohnungen und ein Hotel entstecken. Doch seit Monaten liegt das Filetstück am Steinpark brach - trotz Baugenehmigung. Immerhin: Hinter den Kulissen scheint …
Neue Wohnungen und Hotel im Freisinger Steinpark: Neuer Investor plant um
Trotz Nachwuchsmangel: Kinderschutzbund engagiert sich weiter für Familien
Er nimmt Kleiderspenden und Weihnachtswünsche entgegen und kümmert sich um vieles andere: Der Kinderschutzbund Freising engagiert sich seit vielen Jahren für Familien – …
Trotz Nachwuchsmangel: Kinderschutzbund engagiert sich weiter für Familien

Kommentare