Vollständig ausgebrannt ist der Mercedes, der am Samstag auf der A92 von der Fahrbahn abkam. 

100 Meter lange Schneise

A92: Fahrer kommt von der Autobahn ab - Wagen fängt Feuer

Freising - Die Feuerwehren Attaching und Freising mussten am Wochenende auf die A92 ausrücken. Ein PKW kam mit hoher Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab, landete schließlich in einem Bachbett und fing Feuer. Der Fahrer hatte großes Glück.

Einen Schutzengel hatte ein Münchner (39) am Samstag dabei: Der Mann war laut Verkehrspolizei Freising am Samstag gegen 20.15 Uhr auf der A 92 Richtung Deggendorf unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Freising-Ost und Erding aufgrund unangepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam. Der Mann war so schnell unterwegs, dass er eine rund 100 Meter lange Schneise verursachte, dabei einen Wildschutzzaun durchbrach, gegen einen Baum prallte und schließlich in einem Bach landete.

Der Fahrer verletzte sich bei dem Unfall zwar, konnte sich aber in letzter Minute selbst in Sicherheit bringen. Denn kurz nachdem er sich aus dem Wrack befreit hatte, brannte sein Wagen vollständig aus. Der 39-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Attaching und die beiden Freisinger Feuerwachen konnten den Brand des Autos zwar schnell löschen. Da aber Treibstoff und Öl in den Süßgraben lief, mussten weitere Einsatzkräfte alarmiert werden, die abseits der Autobahn eine Ölsperre errichteten.

ft

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steinmeier, Unfall und Baustelle sorgen für Verkehrschaos
Unfall auf der FS 44, Sperrungen an den Autobahnen wegen „Staatsbesuchs“ und das Nadelöhr in Neustift wegen der Brückenbaustelle in der Dr.-von-Daller-Straße: Das ergab …
Steinmeier, Unfall und Baustelle sorgen für Verkehrschaos
Um Haaresbreite den Sieg verpasst
Knapp daneben ist auch vorbei: Das mussten die Freisinger Hannah Kohlhuber (22) und Severin Reinmoser (23) beim Quiz „Paarduell“ im Ersten gegen den Moderator Frank …
Um Haaresbreite den Sieg verpasst
Autodieb klaut Mercedes-SUV in Oberhaindlfing: Wo hat er getankt?
Oberhaindlfing - Ein teurer Mercedes-SUV wurde in der Nacht zum Mittwoch in Oberhaindlfing gestohlen. Doch weit dürfte der Dieb nicht gekommen sein: Der Tank war fast …
Autodieb klaut Mercedes-SUV in Oberhaindlfing: Wo hat er getankt?
Feinste Sangeskunst im Doppelpack
Vorletzten Sommer haben sie noch musikalisch das „Zamma“-Festival eröffnet, im Herbst zwei große und viel umjubelte Live-Konzerte in der Camerloher-Schulaula gegeben und …
Feinste Sangeskunst im Doppelpack

Kommentare