Neue Wahlumfrage: AfD stärker als SPD

Neue Wahlumfrage: AfD stärker als SPD
+

Mit zwei Promille

In Schlangenlinien über die Autobahn

Freising - Es war Montag, kurz vor 21 Uhr, als bei der Verkehrspolizei ein Notruf einging: Auf der A 9 bei Allershausen sei ein Autofahrer unterwegs, so der Anrufer, der die gesamte Autobahn benötige.

Der Vito mit Freisinger Kennzeichen sei Richtung München in Schlangenlinien unterwegs - quer über alle drei Fahrstreifen. Eine Streife konnte das Fahrzeug stoppen. Der Grund für die wilde Fahrt war nach dem Alkotest klar. Der 53-jährige Fahrer hatte fast zwei Promille intus. Das Fahrzeug wurde abgestellt und der Mann musste mit zur Blutentnahme. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Den rauschigen Fahrer erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und ein mehrmonatiger Führerscheinentzug.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Im Teufelsrad ist’s lustig“ – und auch auf der Bühne
Die Theatergruppe der Maibaumfreunde hat sich heuer was Besonderes einfallen lassen: Aufgeführt wird die Komödie „Im Teufelsrad ist’s lustig“ aus der Feder des Münchner …
„Im Teufelsrad ist’s lustig“ – und auch auf der Bühne
Einbruch in Freisinger Pizzeria und Tennisheim: Massiver Sachschaden
Einbruch am Roider-Jakl-Weg: Unbekannte Täter stiegen in das Tennisheim und die dortige Pizzeria ein. Sie zogen mit Diebesgut ab - und nicht, ohne ordentlich Schaden …
Einbruch in Freisinger Pizzeria und Tennisheim: Massiver Sachschaden
Freising ist ihm ans Herz gewachsen
Die Domstadt gratuliert Kardinal Friedrich Wetter zu seinem 90. Geburtstag am Dienstag. Kardinal Reinhard Marx würdigte seinen Vorgänger aus diesem Anlass als „treuen …
Freising ist ihm ans Herz gewachsen
„Ich werde die Schule nicht umkrempeln“
Sie habe, so sagt sie, „großes Glück im Leben gehabt“. Denn es habe keinen Tag gegeben, an dem sie nicht gerne gearbeitet hätte: Christine Obermaier, bis Freitag noch …
„Ich werde die Schule nicht umkrempeln“

Kommentare