+

Wieder Trickanrufe

Falsche Polizeibeamte am Telefon in Allershausen - doch Bürger reagieren perfekt

Obacht: Mehrere Personen in Allershausen wurden am Montag von falschen Polizeibeamten angerufen. Die Bürger reagierten aber richtig.

Allershausen - Am Montag kam es in Allershausen zu vermehrten Anrufen bei Personen fortgeschrittenen Alters, in denen vorgegaukelt wurde, dass die Polizei der Anrufer sei. Unter Vorgabe verschiedenster Gründe wurde versucht, persönliche Lebensverhältnisse auszuforschen. Die betroffenen Allershausener reagierten aber goldrichtig - und verständigten die richtige Polizei in Freising. 

Die Beamten raten dringend, bei solchen Anrufen auf der Hut zu sein - und die Polizei unter Tel. 08161/53050 zu informieren.

In der jüngeren Vergangenheit kam es es immer wieder zu Trickanrufen. Erst kürzlich schritt die Familie eines Opfers ein, beim anderen Mal wollte der Unbekannte, ähnlich wie der aktuelle Fall, die Gesprächspartner am Telefon ausspionieren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Drama an der Donau: Mann will rollendes Auto anhalten und ertrinkt vor Augen seiner Partnerin
Er wollte seinen rollenden Wagen stoppen, doch dabei ist ein Mann aus dem Landkreis Freising gestorben. Er ertrank in der Donau - vor den Augen seiner Partnerin.
Drama an der Donau: Mann will rollendes Auto anhalten und ertrinkt vor Augen seiner Partnerin
Freisinger Landtagskandidaten stehen fest
Die Kandidaten für die Landtagswahlen im Oktober stehen fest. Für den Landkreis Freising treten an:
Freisinger Landtagskandidaten stehen fest
Als Lausbub im Seilerbrückl...
Aus dem Lausbuam ist ein Autor geworden. Franz Xaver Brunngartner (64) hat ein Buch über seine abenteuerliche Kindheit in Freising geschrieben - er erlebte …
Als Lausbub im Seilerbrückl...
Freisinger Brücken werden regelmäßig „abgeklopft“
Der Brückeneinsturz in Genua erschüttert die Welt. Einige Menschen im Landkreis stellen sich nun die Frage: Wie steht es um die Brücken im Landkreis? 
Freisinger Brücken werden regelmäßig „abgeklopft“

Kommentare