+

Wieder Trickanrufe

Falsche Polizeibeamte am Telefon in Allershausen - doch Bürger reagieren perfekt

Obacht: Mehrere Personen in Allershausen wurden am Montag von falschen Polizeibeamten angerufen. Die Bürger reagierten aber richtig.

Allershausen - Am Montag kam es in Allershausen zu vermehrten Anrufen bei Personen fortgeschrittenen Alters, in denen vorgegaukelt wurde, dass die Polizei der Anrufer sei. Unter Vorgabe verschiedenster Gründe wurde versucht, persönliche Lebensverhältnisse auszuforschen. Die betroffenen Allershausener reagierten aber goldrichtig - und verständigten die richtige Polizei in Freising. 

Die Beamten raten dringend, bei solchen Anrufen auf der Hut zu sein - und die Polizei unter Tel. 08161/53050 zu informieren.

In der jüngeren Vergangenheit kam es es immer wieder zu Trickanrufen. Erst kürzlich schritt die Familie eines Opfers ein, beim anderen Mal wollte der Unbekannte, ähnlich wie der aktuelle Fall, die Gesprächspartner am Telefon ausspionieren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Richard Meier dreht noch eine Runde
Seit Gründung der Oldtimerfreunde Giggenhausen-Schaidenhausen 2009 im Amt sind Vorsitzender Richard Meier und Kassier Anton Siegl. Bei den Neuwahlen bekamen beide von …
Richard Meier dreht noch eine Runde
Feuerwehr-Oldtimer bleiben da, wo sie sind
Die Gemeinde Hallbergmoos hat einen „komfortablen“ neuen Bauhof. Da sollte doch nun im alten Domizil Platz zum Unterstellen für Oldtimer-Fahrzeuge der Feuerwehr sein: …
Feuerwehr-Oldtimer bleiben da, wo sie sind
„Vollgas voraus“ vor und hinter den Kulissen
Mit dem Stück „Lachende Wahrheit“ feierte der Theaterverein Edelweiß Oberhaindlfing in diesem Jahr wieder einen vollen Erfolg. Sechs Mal hob sich der Vorhang im …
„Vollgas voraus“ vor und hinter den Kulissen
Zauberhafte Farbspiele und Klangwolken
Entspannung im Schummerlicht mit Farbdrehscheibe, Wassersäule mit Wandspiegel, Lichtwasserfall und leiser Musik: Das erwartet die Kinder im neuen Snoezelen-Raum des …
Zauberhafte Farbspiele und Klangwolken

Kommentare