+

Wieder Trickanrufe

Falsche Polizeibeamte am Telefon in Allershausen - doch Bürger reagieren perfekt

Obacht: Mehrere Personen in Allershausen wurden am Montag von falschen Polizeibeamten angerufen. Die Bürger reagierten aber richtig.

Allershausen - Am Montag kam es in Allershausen zu vermehrten Anrufen bei Personen fortgeschrittenen Alters, in denen vorgegaukelt wurde, dass die Polizei der Anrufer sei. Unter Vorgabe verschiedenster Gründe wurde versucht, persönliche Lebensverhältnisse auszuforschen. Die betroffenen Allershausener reagierten aber goldrichtig - und verständigten die richtige Polizei in Freising. 

Die Beamten raten dringend, bei solchen Anrufen auf der Hut zu sein - und die Polizei unter Tel. 08161/53050 zu informieren.

In der jüngeren Vergangenheit kam es es immer wieder zu Trickanrufen. Erst kürzlich schritt die Familie eines Opfers ein, beim anderen Mal wollte der Unbekannte, ähnlich wie der aktuelle Fall, die Gesprächspartner am Telefon ausspionieren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Internationaler Videowettbewerb in Abu Dhabi: Diese Hallbergmooser Brüder waren dabei
In Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate) ist im Dezember der „Falcon Lens Award“ über die Bühne gegangen – ein internationaler Videowettbewerb. Mit dabei: zwei Brüder …
Internationaler Videowettbewerb in Abu Dhabi: Diese Hallbergmooser Brüder waren dabei
Klage kippt Flachdachverbot
In der Gemeindeverwaltung reagiert man gelassen. Man habe alles probiert, aber es habe eben nicht geklappt. Die Rede ist von einer Satzung für die Gemeinde Paunzhausen, …
Klage kippt Flachdachverbot
A92 bei Freising: Golf brennt auf Autobahn völlig aus 
Völlig ausgebrannt ist am Donnerstagabend ein VW Golf auf der Autobahn A 92 nahe der Anschlussstelle Freising-Süd. Die Fahrerin hatte großes Glück.
A92 bei Freising: Golf brennt auf Autobahn völlig aus 
Auf B471: 27-Jährige bei Frontalzusammenstoß mit BMW-SUV schwer verletzt
Auf der B471 ist der Fahrer eines schweren SUV auf die Gegenfahrbahn geraten und hat frontal einen Audi gerammt. Die Audi-Fahrerin ist schwer verletzt.
Auf B471: 27-Jährige bei Frontalzusammenstoß mit BMW-SUV schwer verletzt

Kommentare