+

Wieder Trickanrufe

Falsche Polizeibeamte am Telefon in Allershausen - doch Bürger reagieren perfekt

Obacht: Mehrere Personen in Allershausen wurden am Montag von falschen Polizeibeamten angerufen. Die Bürger reagierten aber richtig.

Allershausen - Am Montag kam es in Allershausen zu vermehrten Anrufen bei Personen fortgeschrittenen Alters, in denen vorgegaukelt wurde, dass die Polizei der Anrufer sei. Unter Vorgabe verschiedenster Gründe wurde versucht, persönliche Lebensverhältnisse auszuforschen. Die betroffenen Allershausener reagierten aber goldrichtig - und verständigten die richtige Polizei in Freising. 

Die Beamten raten dringend, bei solchen Anrufen auf der Hut zu sein - und die Polizei unter Tel. 08161/53050 zu informieren.

In der jüngeren Vergangenheit kam es es immer wieder zu Trickanrufen. Erst kürzlich schritt die Familie eines Opfers ein, beim anderen Mal wollte der Unbekannte, ähnlich wie der aktuelle Fall, die Gesprächspartner am Telefon ausspionieren.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trio aus dem Landkreis Freising gelingt Einzug in den Bezirkstag
Mindestens ein Trio vertritt den Landkreis Freising in den nächsten vier Jahren im Bezirkstag. Noch unklar ist, ob Grünen-Kandidatin Siglinde Lebich den Sprung ins …
Trio aus dem Landkreis Freising gelingt Einzug in den Bezirkstag
Aufgehoben oder nur aufgeschoben? CSU und FW sondieren auch Position zur 3. Startbahn
Bei den Freien Wählern und der CSU läuten schon die Hochzeitsglocken. Ob gleichzeitig dem Projekt dritte Startbahn das letzte Stündlein schlägt? Im Umland des Airports …
Aufgehoben oder nur aufgeschoben? CSU und FW sondieren auch Position zur 3. Startbahn
Pfrombach: Neues Gewerbegebiet stößt auf Kritik - Stadträte fühlen sich überrumpelt
Ein Betrieb in Pfrombach bei Moosburg möchte expandieren. Das sorgt für Unmut bei manchen Stadträten - und Forderungen nach mehr Transparenz.
Pfrombach: Neues Gewerbegebiet stößt auf Kritik - Stadträte fühlen sich überrumpelt
Bei der Westtangente „auf der Zielgeraden“: CSU beleuchtet Moosburgs Großprojekte
Beim Stammtisch der Moosburger CSU ging es jetzt um die großen Moosburg-Themen: Westtangente, Amperauen, Hallenbad und Pfrombachs neues Gewerbegebiet.
Bei der Westtangente „auf der Zielgeraden“: CSU beleuchtet Moosburgs Großprojekte

Kommentare