Faschingsumzug Fahrenzhausen: Tumult mit rund 30 Personen

Fahrenzhausen - Mehrere Körperverletzungen waren die Folge eines Massentumults in Fahrenzhausen. Beim Faschingsumzug war ein Streit zwischen zwei 16-Jährigen der Auslöser.

Am Faschingsdienstag gegen 16.00 Uhr kam es im Zusammenhang mit dem Faschingsumzug von Fahrenzhausen nach Kammerberg zu mehreren Körperverletzungsdelikten. Nachdem der Umzug bereits am Ziel in Kammerberg angekommen war, kam es zu einem handgreiflichen Streit zwischen einem stark alkoholisierten 16-Jährigen aus dem Landkreis Dachau und einem 16-jährigen Mädchen. 

Dies führte dazu, dass sich auch andere Anwesende beteiligten, so dass es schließlich zu einem Tumult mit zirka 20 bis 30 Personen kam. Währenddessen kam es zu einzelnen, voneinander unabhängigen Körperverletzungen. Noch bevor die eingesetzten Polizeistreifen eingreifen mussten, hatte sich die Lage bereits wieder beruhigt. Erste Befragungen ergaben, dass insgesamt drei Personen leicht verletzt wurden. Die Streitursache beziehungsweise die beteiligten Personen stehen nach derzeitigem Kenntnisstand in keinem direkten Zusammenhang. Momentan werden drei Strafanzeigen wegen Körperverletzung gegen den bereits genannten 16-Jährigen, gegen einen 15-Jährigen aus dem Landkreis Dachau und einem bisher unbekannten Täter bearbeitet. Ein Großteil der Beteiligten war erheblich alkoholisiert. Die Veranstaltung konnte fortgeführt werden.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gelungene Premiere für den Ball der Hallertau
Au/Hallertau – Der „Ball der Hallertau“ ist auf Anhieb geglückt. Zwar hätten bei der Premiere der Veranstaltung am Samstag durchaus noch mehr Gäste in die Auer …
Gelungene Premiere für den Ball der Hallertau
FDP Moosburg/Hallertau holt streitbaren Querdenker ins Boot
Moosburg - Franz Josef Bachhuber ist eine streitbare Persönlichkeit und positioniert sich gerne öffentlichkeitswirksam. Nun hat der Ex-Piratenchef eine neue politische …
FDP Moosburg/Hallertau holt streitbaren Querdenker ins Boot
Kindergärten und Krippen laden zum Tag der offenen Tür
Freising – Wichtige Info für alle Eltern mit kleinen Kindern: Damit sich die Mamas und Papas vorab ein Bild von den Einrichtungen machen können, finden in den …
Kindergärten und Krippen laden zum Tag der offenen Tür
So vielfältig sind die Angebote der Freisinger AWO
Freising - Als Ort der Begegnung für Menschen, die Hilfe benötigen, und solche, die bereit sind, Hilfe zu leisten, ist die Arbeiterwohlfahrt (AWO) aus Freising nicht …
So vielfältig sind die Angebote der Freisinger AWO

Kommentare