+
Besuchen Sie das Gartenfestival Schloss Schleißheim - gewinnen Sie mit ein bisschen Glück Tickets!

21. – 23. April

Feiern Sie mit: Das große Gartenfestival auf Schloss Schleißheim

Nach einer organisatorisch bedingten einjährigen Pause findet nun das „Gartenfestival auf Schloss Schleißheim“ vom 21. – 23. April zum dritten Mal statt.

Die Veranstaltung findet, wie bereits beim zweiten Mal, nicht unmittelbar hinter dem Schloss, sondern ca. 200 Meter entfernt im englischen Landschaftspark der Schlossanlagen statt. Auf Kieswegen unter alten Bäumen entlang von Flußläufen und Kanälen können hier die Besucher in Ruhe die Verkaufsausstellung zum Thema Garten genießen.

Ein buntes Rahmenprogramm wird Besuchern des Gartenfestivals Schloss Schleißheim geboten.

Das Neue Schloss ist aber ebenso wie das Alte Schloss und Schloss Lustheim mit einbezogen, da sie kostenlos besichtigt werden können. Auch die berühmten Parkanlagen stehen den Besuchern selbstverständlich offen. Die Luftwerft des Deutschen Museums, ca. 200 Meter vom Schloss entfernt, bietet ein besonderes Zuckerl für die Besucher. Der Eintritt wird für die Besucher des Gartenfestivals, wenn sie am gleichen Tag auch noch die Luftwerft besuchen, halbiert. Es sind somit die Weichen gestellt, dass die Besucher einen ganzen Tag in Oberschleißheim mit Gartenfestival, Schlossbesichtigung, Besuch der Luftwerft verbringen können.

Highlights des Gartenfestivals Schloss Schleißheim

Ein weiteres Highlight ist die Möglichkeit, auf dem Schlosskanal zwischen dem Neuen Schloss Schleißheim und Schloss Lustheim, eine Gondelfahrt zu unternehmen. Eine schönere Kulisse dafür gibt es wohl auf der ganzen Welt nicht. Im Übrigen haben die Gondeln auf Schloss Schleißheim eine Tradition, auch die bayerischen Kurfürsten ließen sich gelegentlich so transportieren.

Gondeln haben auf Schloss Schleißheim eine Tradition.

Rund 150 wirklich gute Verkaufsaussteller präsentieren Ihre Waren, v.a. Pflanzen mit vielen -spezialitäten, -raritäten, Garteneinrichtung, - möbel, -werkzeug und einfach viel Schönes, Neues und Interessantes für Garten und Haus. Dazu kommt noch ein gesunder Mix aus Handwerk, Kunst und Kulinarik und einigen anderen Ständen. Alles zusammen ergibt eine gelungene Mischung, so dass die Besucher in einem frühlingshaften und schönen Ambiente einkaufen, sich informieren und bummeln können. Das alles wird Ihnen bei einem Einkauf im Gewerbegebiet/Baumarkt nicht geboten!

Dazu kommt, dass das „Gartenfestival auf Schloss Schleißheim“ heuer ein sehr umfangreiches Rahmenprogramm bietet. Musikalisch sind immer mehrere Gruppen live auf dem Gelände mit ausgefallener, nicht zu lauter und sehr schöner Musik. Es tritt der Spielmannszug auf, Blaskapellen spielen, u.v.a. wir ein umfangreiches Kinderprogramm mit Marionetten, Geschicklichkeitsspielen, Bogenschießen und vielem mehr geboten.

Buntes Rahmenprogramm

Es ist eine der wenigen Veranstaltungen auf Schloss Schleißheim, mit der sich die gesamte Anlage und hier auch die Luftwerft für die Besucher derart öffnet und sie willkommen heißen. Der Eintrittspreis beträgt € 8,00 und beinhaltet den freien Eintritt in alle Schlösser und den Erlass der Hälfte des Eintrittspreises für die Luftwerft und das gesamte Rahmenprogramm, die Gondelpreise sind ebenfalls mit dem Eintritt zum Gartenfestival halbiert.

Die Veranstaltung dauert von Freitag, 21. April bis Sonntag, 23. April jeweils von 10 – 18 Uhr, bis 16 Jahre ist der Eintritt frei. Es stehen viele Parkplätze am Gelände zur Verfügung, es ist aber unbedingt die Beschilderung zu beachten und den Anweisungen der Einsatzkräfte Folge zu leisten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Klosterberg in Au wird bebaut
3400 Quadratmeter ungenutzter Baugrund – das kann bei der Wohnungsnot in der Region nicht lange so bleiben. Für ein Areal dieser Größe am Klosterberg in Au gibt es nun …
Klosterberg in Au wird bebaut
Einsam und verlassen . . .
Erst war das Gewusel groß, dann war es eine Geisterbaustelle: die Erweiterung der Schlüterhallen um ein Fachmarktzentrum und das lang ersehnte Kino. Grund, wie …
Einsam und verlassen . . .
Langenbach: Dringend neue Stellplatzsatzung nötig
Die Stellplatzsatzung ist überholungsbedürftig. Das hat sich bei der ersten Sitzung des Langenbacher Gemeinderats nach der Sommerpause gezeigt.
Langenbach: Dringend neue Stellplatzsatzung nötig
Asylbewerber zückt das Messer
Gewaltsam in Gewahrsam genommen werden musste am Dienstag gegen 21.45 Uhr in Marzling ein renitenter Asylbewerber. Er hatte einen Pakistani mit dem Messer angegriffen. 
Asylbewerber zückt das Messer

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.