Achtung, Pendler: Störung bei S7 und Stau auf der Stammstrecke

Achtung, Pendler: Störung bei S7 und Stau auf der Stammstrecke
+
Die Freisinger Feuerwehr rückte mit zahlreichen Kräften zum Einsatzort am Lohmühlbach.

Brand in Mehrfamilienhaus

Feuer am Lohmühlbach: Person verletzt sich beim Löschen

  • schließen

Freising - Ein schwerer Balkonbrand hielt am Mittwochnachmittag die Bewohner eines Lerchenfelder Mehrfamilienhauses in Atem. Es gab einen Verletzten.

Da ging’s um Minuten gestern Nachmittag in Lerchenfeld. Am Lohmühlbach war ein Mehrfamilienhaus in Brand geraten. Angesichts dicker Rauchschwaden und heulender Sirenen flüchteten die Bewohner ins Freie, ehe sie evakuiert werden mussten.

+++ Feuerwehreinsatz in Freising +++In einem Mehrfamilienhaus am Lohmühlbach ist es zu einem Brand gekommen. Laut...

Posted by Freisinger Tagblatt on Mittwoch, 27. Januar 2016

Die Feuerwehr – unter schwerem Atemschutz und mittels Drehleiter – brachte derweil das Feuer rasch unter Kontrolle. Beim Versuch, die Flammen zu löschen, verletzte sich laut Polizei einer der Hausbewohner. Er musste aber nur ambulant ärztlich versorgt werden.

Bilder: Feuerwehreinsatz am Lohmühlbach

Ersten Einschätzungen der Polizei zufolge brach das Feuer im Erdgeschoß vor dem Haus aus. Was da in Brand geraten war, war gestern abend noch unklar. Die Flammen jedendenfalls fraßen sich rasch entlang des Balkonaufbaus bis zum Dachgeschoß nach oben und zerstörten die hölzerne Konstruktion weitgehend - Schäden gab es auch in der Dachgeschoßwohnung. Die Höhe des Schadens war gestern noch unklar. Die Brandfahnder Kripo Erding übernahmen die Ermittlungen vor Ort. Die Freisinger Feuerwehr war mit Wache 1 und 2 vor Ort - insgesamt waren 45 Mann in zehn Feuerwehrautos im Einsatz.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Abkochen nicht mehr notwendig: Entwarnung beim Trinkwasser 
Die Wasserkocher haben am Wochenende in etlichen Gemeinden des Landkreises Freising gedampft. Das Landratsamt hatte auf mögliche Keime im Trinkwasser hingewiesen. Jetzt …
Abkochen nicht mehr notwendig: Entwarnung beim Trinkwasser 
Applaus für anspruchsvolle Inszenierung: „Schneekönigin“ feiert Premiere
Bei der Premiere des Stücks „Schneekönigin“ gab es für die jungen Darsteller der Langenbacher Theaterküken viel Applaus. Und das völlig zurecht.
Applaus für anspruchsvolle Inszenierung: „Schneekönigin“ feiert Premiere
Ein Dachschaden und andere Problemfälle
Es hört nicht auf. Kaum ist der eine Schaden erkannt und behoben, kommt schon der nächste. Landrat Josef Hauner sprach deshalb von „halbjährlichen Überraschungen“, die …
Ein Dachschaden und andere Problemfälle
Neues Christkindl und Moosburger Adventsprogramm vorgestellt
Das Christkindl heißt Lisa und war im vergangenen Jahr Rapunzel: Gestern wurde der neue Werbeträger der Stadt Moosburg vorgestellt. Und das Programm im Moosburger Advent …
Neues Christkindl und Moosburger Adventsprogramm vorgestellt

Kommentare