+
Ein starkes Team: die Fischerfreunde Inkofen, die das Fischerfest auf dem Sportplatz zu einem Erfolg machten.

Fischerfest der Fischerfreunde Inkofen

Makrelen und Kuchen, FishMac und Klettergerüst

In diesem Jahr feierten die Fischerfreunde Inkofen zusammen mit den Dorfbewohnern ihr 16. Fischerfest. Auf dem Sportplatz neben der Amper gab es genug schattige Plätzchen unter den grünen und roten Sonnenschirmen.

Inkofen Auf dem großen Transparent am Eingang prangte das Vereinswappen. Es zeigt das Inkofener Schloss, die Kirche St. Michael und die Amper nach einem alten Kupferstich von Michael Wenning aus dem 16. Jahrhundert, erzählt Vereinsvorsitzender Manfred Lohsek.

Wie jedes Jahr wehte den ganzen Tag über der Duft der gebratenen Steckerlfische durch die Amperauen. Gemeinsam halfen alle Vereinsmitglieder wieder fleißig mit, und so wurde das traditionelle Fest auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Den zahlreich erschienenen Gästen kredenzten die Fischerfreunde geräucherte und gegrillte Forellen, Zander, Makrelen und leckere Aale sowie selbst hergestellte Fischpflanzerl der Marke „FishMac“. Am Nachmittag gab es dann noch Kaffee und selbst gebackenen Kuchen aus den Backstuben der Inkofener Frauen, während die Kinder sich auf der Hüpfburg richtig austoben konnten oder auf dem Dorfspielplatz neben dem Festzelt schaukelten und am Klettergerüst turnten.                                                                                                                Wolfram Riedel

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Der Werkmarkt ist bald Geschichte
Die Einzelhandelslandschaft verändert sich rasant, immer mehr Eigentümer geführte Geschäfte müssen schließen, selbst Unternehmen die schon seit Generationen am Markt …
Der Werkmarkt ist bald Geschichte
Sparkasse schließt drei Filialen
Die Sparkasse Freising schließt die Filiale Neustift und wandelt die Geschäftsstellen in Marzling und Vötting in SB-Stellen um. Das sei die Konsequenz aus einem …
Sparkasse schließt drei Filialen
Fliegende Schlaganfall-Spezialisten landen ab sofort in Freising
Beim Schlaganfall zählt jede Minute. Damit die Versorgung dieser Patienten aus der Region Freising noch schneller und besser gelingen kann, beteiligt sich das Klinikum …
Fliegende Schlaganfall-Spezialisten landen ab sofort in Freising
Dancing Angels aus Nandlstadt sind auf der Erfolgsspur
Vier erfolgreiche Showtanzgruppen, eine neue Linedance-Formation, Verstärkung im Trainerstab und ein ausgearbeitetes Sponsoring-Model: Bei den Dancing Angels aus …
Dancing Angels aus Nandlstadt sind auf der Erfolgsspur

Kommentare