Auto rast in Newscastle in Menschengruppe - Fahrerin festgenommen

Auto rast in Newscastle in Menschengruppe - Fahrerin festgenommen

Polizeikontrollen

"Fliegender Holländer" auf der Autobahn 38 km/h zu schnell

Allershausen - Kontrollen auf der Autobahn sind fast immer erfolgreich - auch diesmal. Fünf Fahrer waren zu schnell unterwegs. Aber auch andere Vergehen gab es.

Bei Schwerverkehrskontrollen auf der A 9 bei Allershausen fielen fünf Fahrer von Sattelzügen auf, die mit wesentlich überhöhter Geschwindigkeit über die Autobahn donnerten. Ein 55-jähriger Italiener fuhr mit 103 km/h statt der erlaubten 80 km/h. Ein 54-jähriger Rumäne war mit 109 km/h unterwegs. Ein 34- und 40-jähriger Slowene brachten es auf 112 km/h. Spitzenreiter war ein 34-jähriger „fliegender Holländer“ mit 118 km/h.

Ein 67-jähriger Nürnberger hatte seinen Kleintransporter um 40 Prozent überladen. Auf die gleiche Prozentzahl brachte es eine 46-jähriger Italiener. Außerdem waren noch zwei Fahrer ohne Fahrerkarte unterwegs und drei saßen zu lange am Steuer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trotz Waldbrandgefahr: 61-Jähriger verbrennt Gehölz mitten im Forst
Dass über Bayern Flugzeuge zur Waldbrand-Früherkennung kreisen, kümmerte diesen Mann nicht: Er entzündete bei Wang ein Wiedfeuer - mitten im Wald. Die Feuerwehr musste …
Trotz Waldbrandgefahr: 61-Jähriger verbrennt Gehölz mitten im Forst
Mahnende Worte – kurz vor dem „Gipfel des Wahnsinns“
Es kam Kurzweil auf, beim Auftakt zu den Umwelttagen 2017, bei gefühlten 40 Grad im voll besetzten Rathaussaal. Das lag vor allem am herzerfrischenden Beitrag von …
Mahnende Worte – kurz vor dem „Gipfel des Wahnsinns“
Eine Sternstunde des Kinder-Musicals
Geschrei, Getrampel, Geklatsche – das Publikum war nach der Premiere von „Frederick, die Maus“ völlig aus dem Häuschen. Unter der Leitung von Autor Martin Keeser hatte …
Eine Sternstunde des Kinder-Musicals
Eine Schule stellt sich hinter Prince Happy
Ein nigerianischer Schüler, der die Integrationsklasse der FOS-BOS Freising besucht, soll in wenigen Tagen abgeschoben werden. Nun hat sich die komplette Schule hinter …
Eine Schule stellt sich hinter Prince Happy

Kommentare