Polizeikontrollen

"Fliegender Holländer" auf der Autobahn 38 km/h zu schnell

Allershausen - Kontrollen auf der Autobahn sind fast immer erfolgreich - auch diesmal. Fünf Fahrer waren zu schnell unterwegs. Aber auch andere Vergehen gab es.

Bei Schwerverkehrskontrollen auf der A 9 bei Allershausen fielen fünf Fahrer von Sattelzügen auf, die mit wesentlich überhöhter Geschwindigkeit über die Autobahn donnerten. Ein 55-jähriger Italiener fuhr mit 103 km/h statt der erlaubten 80 km/h. Ein 54-jähriger Rumäne war mit 109 km/h unterwegs. Ein 34- und 40-jähriger Slowene brachten es auf 112 km/h. Spitzenreiter war ein 34-jähriger „fliegender Holländer“ mit 118 km/h.

Ein 67-jähriger Nürnberger hatte seinen Kleintransporter um 40 Prozent überladen. Auf die gleiche Prozentzahl brachte es eine 46-jähriger Italiener. Außerdem waren noch zwei Fahrer ohne Fahrerkarte unterwegs und drei saßen zu lange am Steuer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Horror in der S-Bahn: Echingerin muss nach Rottweiler-Attacke ins Krankenhaus 
Nachdem eine Frau in der S-Bahn von einem Hund gebissen wurde, muss der Besitzer sich jetzt in einem Strafverfahren wegen Körperverletzung verantworten.
Horror in der S-Bahn: Echingerin muss nach Rottweiler-Attacke ins Krankenhaus 
Nach Eklat um Hitlergruß: AfD-Mann kandidiert nicht für den Bezirkstag
AfD-Funktionäre in „Hitlergruß“-Pose : Diese Nachricht hat quer durch die politische Landschaft in Freising für blankes Entsetzen gesorgt. Eine erste Konsequenz: Markus …
Nach Eklat um Hitlergruß: AfD-Mann kandidiert nicht für den Bezirkstag
Aufgrund des Bierfestivals in Attenkirchen: B 301 wird gesperrt
Ernsthaft gezweifelt hatte im Organisationsteam des Hallertauer Bierfestivals niemand, aber dennoch war die Erleichterung vergangene Woche groß: Das Landratsamt hat die …
Aufgrund des Bierfestivals in Attenkirchen: B 301 wird gesperrt
Mosaikbänke für Eching: Gemeindegebiet wird aufgewertet
Ein großartiges und imposantes Gemeinschaftswerk der Grund- und Mittelschule nimmt immer mehr Farbe und Gestalt an: eine fünf Meter lange und von zwei Seiten …
Mosaikbänke für Eching: Gemeindegebiet wird aufgewertet

Kommentare