+

Aus dem Polizeibericht

Flughafen: Autofahrer streift Taxi beim Spurwechsel

Flughafen - Ein Leichtverletzter und Sachschaden in Höhe von rund 35 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 19.45 Uhr am Flughafen, im Bereich der Terminalstraße West, ereignet hat.

Ein 29-jähriger Deutscher befuhr mit seinem Opel Corsa auf Höhe Modul A auf dem mittleren von drei Fahrstreifen. Ohne in den Spiegel zu schauen, wechselte er auf die linke Spur und übersah dabei einen bereits auf gleicher Höhe fahrenden Mercedes, der von einem 57-jährigen Taxilenker gesteuert wurde. „Beide Autos touchierten sich, konnten nicht mehr unter Kontrolle gehalten werden und krachten in die Leitplanke“, teilte die Flughafenpolizei mit. Der Taxifahrer wurde beim Unfall leicht verletzt und vor Ort ärztlich versorgt. Sein Mercedes wurde so massiv beschädigt, dass eine Bergung nötig war. Der Opel Corsa des Unfallverursachers war noch fahrbereit.

Während der Unfallaufnahme wurden teilweise zwei Fahrstreifen gesperrt. Die Flughafenfeuerwehr unterstützte die Polizei, so dass es lediglich zu geringfügigen Verkehrsstörungen kam.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Utopia Island findet 2018 nicht statt - das sind die Gründe
Das Utopia-Island-Festival 2018 fällt buchstäblich ins Wasser. Nach den diesjährigen Wetterkapriolen mussten sich die Veranstalter viel Kritik gefallen lassen – und …
Utopia Island findet 2018 nicht statt - das sind die Gründe
H&M-Schließungen: Erwischt es Freising? Das sagt der Moderiese
Das Onlinegeschäft boomt - und das in den Läden hechelt hinterher. Beim Moderiesen H&M denkt man über Schließungen einiger Filialen nach. Freising ist aber wohl nicht …
H&M-Schließungen: Erwischt es Freising? Das sagt der Moderiese
Sparkassen Freising und Moosburg stehen vor Fusion
Die Sparkasse Freising und die Stadt- und Kreissparkasse Moosburg führen Gespräche über einen Zusammenschluss. Das gaben die Verantwortlichen am Montagvormittag in einer …
Sparkassen Freising und Moosburg stehen vor Fusion
Schnelleres Internet: 2. Ausbaustufe für Mauerns Breitband beschlossen
Schnelles Internet soll künftig in der gesamten Kommune Mauern zur Verfügung stehen. Die erste Breitband-Ausbaustufe läuft gerade. Grünes Licht gab der Gemeinderat …
Schnelleres Internet: 2. Ausbaustufe für Mauerns Breitband beschlossen

Kommentare