Den Wagen hatte er zuvor gestohlen

Betrunkener parkt mit gestohlenem Mercedes vor Polizeiinspektion

  • schließen

Flughafen - Einen denkbar ungünstigen Platz zum Anhalten hat sich ein Mann (43) aus Kelheim (Niederbayern) am Montag ausgesucht. Er stellte seinen Wagen auf einem Stellplatz für Polizeifahrzeuge ab. Doch das war noch längst nicht der Gipfel der Unvernünftigkeit.

Nach Angaben der Polizei waren an dem abgestellten Mercedes frische Unfallspuren zu sehen. Während die Beamten den Wagen noch inspizierten, kam der vermeintliche Besitzer aus dem Terminal und wollte wegfahren. Allerdings roch er derart nach Alkohol, dass ihn die Polizisten näher in Augenschein nahmen. Ein Alkotest ergab einen Wert von etwa 1,0 Promille. Den Mercedes hatte der 43-Jährige nur wenige Stunden zuvor in Kelheim gestohlen. Er war dort in eine Wohnung eingestiegen und hatte den Autoschlüssel mitgenommen. Den Diebstahl hatte der Halter noch nicht bei der Polizei angezeigt. Woher die Unfallspuren am Mercedes stammten, konnte der Dieb nicht mehr rekonstruieren. Er konnte sich lediglich daran erinnern, dass der Unfall auf dem Weg von Kelheim zum Flughafen passiert sein musste. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Nach einer Blutentnahme nahmen die Beamten dem Mann seinen Führerschein ab und entließen ihn wieder. Jetzt hat der 43-Jährige ein Anzeige wegen Diebstahls, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht am Hals.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unverletzt aus dem Wrack geklettert
Moosburg - Glück im Unglück hatte ein Landshuter Autofahrer (25) am Montagmorgen gegen 6 Uhr: Bei einem Unfall wurde sein BMW total zerstört – er jedoch blieb unverletzt.
Unverletzt aus dem Wrack geklettert
Auf zum Alphorn!
Freising - Auch wenn man von Freising aus die Alpen nur selten sieht: Der Faszination eines Alphorns kann man sich nur schwer entziehen. Das dachte sich wohl auch der …
Auf zum Alphorn!
Gammelsdorf: Solarpark schmackhaft gemacht
Gammelsdorf - Zwei Photovoltaikanlagen sollen bei Gabelsberg und Reith entstehen. Doch nicht jeder im Gemeinderat steht dem Vorhaben positiv gegenüber. Nun sorgte das …
Gammelsdorf: Solarpark schmackhaft gemacht
Langenbacher Bebauungsplan geplatzt: Grundstücke gehen an Meistbietende
Langenbach - Er hätte ein Paradebeispiel für Innenverdichtung in Langenbach sein können. Jetzt hat sich der Bebauungsplan „Langenbach Süd-Ost“ zerschlagen. Grund: Das …
Langenbacher Bebauungsplan geplatzt: Grundstücke gehen an Meistbietende

Kommentare