+
Nach diesem Auffahrunfall kam es zum zweiten großen Stau auf der A 92.

Bahnstreik und Stau auf der Autobahn

Ein schwarzer Montag für alle Pendler

Der Bahnstreik, hohes Verkehrsaufkommen und dazu ein Unfall: Die Pendler wurden am Montag auf eine harte Geduldsprobe gestellt. 

Wer ist schuld an diesem Unfall? Das war am Montag noch nicht so ganz klar. Fest steht laut Polizei, dass gegen 11 Uhr auf der A 92 ein Lkw auf die linke Spur wechseln wollte und ein nachfolgender BMW auf den Sattelzug prallte. Der Pkw-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Danach bildete sich der zweite lange Stau des Tages. Bereits am frühen Morgen war es von Moosburg bis München nur noch sehr zäh vorwärts gegangen. Grund: Schlechte Sicht, nasse Fahrbahnen und ein extremes Verkehrsaufkommen. Viele Bahn-Pendler waren wegen des Streiks aufs Auto umgestiegen. Ein schwarzer Montag für alle Pendler also. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Grüne ehren das Bürgerforum
Das Bürgerforum Fürholzen hat den Grünen Zweig erhalten. Die Verleihung der zum zweiten Mal vergebenen Auszeichnung der Neufahrner Grünen zählte zu den Höhepunkten ihres …
Grüne ehren das Bürgerforum
Die Super-Spende: Sie ließen die Rekorde purzeln
Es war eine Rekord-Veranstaltung – in jeder Hinsicht. Ob die Zahl und den Wert der Preise betreffend, die Anzahl der Besucher oder den Reinerlös: Das vom …
Die Super-Spende: Sie ließen die Rekorde purzeln
fresch-Eröffnung in Freising: Betriebsleiter ist jetzt „vorsichtig optimistisch“
Die Freisinger müssen weiter warten: Bislang gibt es noch immer keinen konkreten Eröffnungstermin für das neue Erlebnisschwimmbad. Doch mittlerweile ist Betriebsleiter …
fresch-Eröffnung in Freising: Betriebsleiter ist jetzt „vorsichtig optimistisch“
Für jedes Lebensjahr eine Rose
Alt werden im Kreise der Familie: Für Magdalena Bauer gibt es nichts Schöneres. Am Samstag, 19. Januar, feierte die rüstige Jubilarin ihren 90. Geburtstag – und sie …
Für jedes Lebensjahr eine Rose

Kommentare