Christian Springer kommt nach Lerchenfeld

Feuerwache 2 wird wieder zur Kabarettbühne

Freising - Es ist schon eine liebgewonnene Tradition geworden, dass die namhaftesten bayerischen Kabarettisten in der zur Kulturbühne umgebauten Feuerwache 2 in Lerchenfeld (Katharina-Mair-Straße 1) gastieren. Nach Günther Grünwald, Andreas Giebel, der Altneihauser Feierwehrkapelln und Michael Altinger betritt nun Christian Springer die Bühne in Lerchenfeld. Berühmt geworden ist Springer unter anderem durch sein Engagement als Redenschreiber für Michael Lerchenbergs Starkbierreden am Nockherberg und vor allem durch sein Alter Ego Fonsi im BR.

Karten (20 Euro im Vorverkauf) für den Kabarettabend, den die Freisinger Combo„Dixie to go“ musikalisch umrahmen wird, können seit Montag, 2. Mai, im Verwaltungsbüro der FFW verbindlich reserviert werden. Die Verwaltung erreicht man entweder über Tel. (0 81 61) 5 41 00 00, oder per Mail (verwaltung@feuerwehr-freising.de) zu den jeweiligen Geschäftszeiten. Und es gibt noch einen besonderen Service, den sich das FFW-Team hat einfallen lassen: einen exklusiven Kartenvorverkauf vor Ort. Der läuft ab sofort bis zum Veranstaltungstag jeweils donnerstags zwischen 19 und 21 Uhr in der Lerchenfelder Wache.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erst mit Lichthupe unterwegs, dann krachte es
Ein hartnäckiger Drängler verursachte am Montag gegen 18 Uhr einen Unfall auf der A 92 kurz nach dem Kreuz Neufahrn. Er war nach einem missglückten Überholmanöver mit …
Erst mit Lichthupe unterwegs, dann krachte es
Bürokratie „stranguliert“ die Wirte
Die Bayerische Wirtshauskultur soll immaterielles Weltkulturerbe werden. Das ist kein Witz, sondern ist bierernst gemeint. Ebenso wie das Klagen der Gastronomen über das …
Bürokratie „stranguliert“ die Wirte
Japan und Bayern rücken näher zusammen
Es ist das Bekenntnis zum Standort Allershausen. Acht Millionen Euro hat Yaskawa in die Erweiterung investiert. Das freute Bürgermeister Rupert Popp, die 300 …
Japan und Bayern rücken näher zusammen
Im Überblick: Alle Tage der offenen Tür in Freisinger Kindergärten, Krippen und Kitas
Damit sich Eltern und Kinder über die Kindertagesbetreuung vorab informieren können, finden in den Kitas, die in der Trägerschaft der Stadt Freising stehen „Tage der …
Im Überblick: Alle Tage der offenen Tür in Freisinger Kindergärten, Krippen und Kitas

Kommentare