+

Freising: Joint geraucht - und völlig abgedreht

  • schließen

Am Mittwochabend gegen 21.30 Uhr meldete sich eine 21-jährige Freisingerin über Notruf bei der Einsatzzentrale in Ingolstadt und erklärte, dass ihr 33-jähriger Freund in ihrer Wohnung einen Joint geraucht haben soll. Der zeigte ungewöhnlich extreme Wirkungen.

Die vor Ort eingesetzten Streifenbesatzungen trafen den Mann völlig hysterisch und nervös an. Er sprang ständig hin und her und tätigte völlig zusammenhanglose Aussagen. Auf Nachfrage gab er an, einen Joint geraucht zu haben und dass er nun zum ersten Mal völlig extreme Wirkungen erlebe. 

Nachdem der Mann in keinster Weise zugänglich war, wurde dieser in Absprache mit dem inzwischen ebenfalls anwesend Notarzt fixiert, da eine Behandlung anderweitig nicht möglich gewesen wäre. Der 33-Jährige wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Erding gebracht und von einer Streifenbesatzung des Einsatzzugs Erding begleitet. 

Eine Durchsuchung der Wohnung erbrachte diverse BTM-Utensilien sowie einen kleinen Restbestand eines Joints – diese Dinge wurde sichergestellt. Gegen den Mann wird ein Strafverfahren wegen Rauschgiftbesitzes eingeleitet. Anmerkung der Polizei: Der Einsatzzug Erding war an diesem Abend zur Bekämpfung der Wohnungseinbruchskriminalität im Dienstbereich der PI Freising unterwegs – wie an etlichen anderen unregelmäßigen Terminen diese Tage ebenfalls. Insofern konnten die Beamten die reguläre Streifenbesatzung der PI Freising schnell und unkompliziert unterstützen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

A92: Anschlussstellen Moosburg-Süd und -Nord werden gesperrt - hier erfahrt ihr, wann
Wie die Autobahndirektion Südbayern mitteilte, werden durch die Verkehrsumlegung auf der A92, die am Donnerstag beginnt, die Anschlussstellen Moosburg-Süd und -Nord …
A92: Anschlussstellen Moosburg-Süd und -Nord werden gesperrt - hier erfahrt ihr, wann
Hilfe für den Fall der Fälle
Die Gesundheit von Senioren ist heuer das Schwerpunktthema der Gesundheitsregion plus im Landkreis Freising. In Zusammenarbeit mit der Vhs Freising veranstaltete …
Hilfe für den Fall der Fälle
Kathrin Eder sichert sich erstmals die Meisterkette
D‘Wildschützen haben ihre erste Schießsaison im Schützenheim der Feuerschützengesellschaft abgeschlossen. Das Resümee des ersten Schützenmeisters, Georg Riedl: „Die …
Kathrin Eder sichert sich erstmals die Meisterkette
In der S1: Frau stillt ihr Baby, Spanner fasst sich dabei an
Am späten Dienstagabend masturbierte ein bislang unbekannter Mann in einer S1 zwischen Freising und Eching vor zwei Frauen. Die Bundespolizei wertet nun …
In der S1: Frau stillt ihr Baby, Spanner fasst sich dabei an

Kommentare