Freising: Mann zückt Pistole - ohne böse Absicht

Ein 34-Jähriger zückte am Bahnhof plötzlich eine Pistole - allerdings ohne böse Absicht. Er hat sie nur auf naive Art und Weise hergezeigt.

Freising - Kurze Aufregung am Busbahnhof: Über Notruf teilte am Donnerstag gegen 19 Uhr ein Zeuge mit, dass ein Mann am Bahnhof eine Waffe in der Hand hielte. Durch die Streife vor Ort konnte der ein 34-jähriger Pole im Flughafenbus lokalisiert werden. Nach Eintreffen weiterer Streifen und Absperrung des Busses wurde das Fahrzeug geräumt und der Mann durch die Einsatzkräfte widerstandslos festgenommen. 

Bei der Durchsuchung seiner Sporttasche konnte eine gesicherte und ungeladene Luftpistole sowie dazugehörige Munition aufgefunden werden. Die Waffe und Munition wurden sichergestellt. Der Pole hatte offensichtlich keine bösen Absichten, sondern zeigte nur in einer recht naiven Art am Busbahnhof seine Waffe herum. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Mann, der zum Zeitpunkt der Festnahme auf dem Weg Richtung Polen war, entlassen. Seinen Bus nach Polen erreichte er noch.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adventskranz in Flammen – Gemeindesaal in Gefahr
Einen größeren Brandschaden verhinderten gestern aufmerksame Anwohner an der Hohenbachernstraße. Sie bemerkten am Sonntagvormittag einen in Brand geratenen Adventskranz …
Adventskranz in Flammen – Gemeindesaal in Gefahr
Manchmal geht’s nicht ohne Chemie
Der Bund Naturschutz hat Christbaum-Stichproben in ganz Deutschland genommen – und fast überall Pestizid-Spuren festgestellt. Sogar Mittel, deren Verwendung illegal ist, …
Manchmal geht’s nicht ohne Chemie
Viel Schaum um nichts...
Mit einem gestohlenen Feuerlöscher sprühten zwei Jugendliche in der Nacht zum Samstag um 3.30 Uhr auf einer Baustelle im Bereich der Weinmiller-Straße in Freising herum. …
Viel Schaum um nichts...
Ein fliegender Teppich hat Heimweh
Weihnachten naht, und da ist die pupsende Hexe Lindenbart nicht weit. Gerade entsteht die fünfte Folge dieser pfiffigen Hörspielreihe, bei der sich die kleine, pupsende …
Ein fliegender Teppich hat Heimweh

Kommentare