Polizei über Malina-Gutachten: „Es gibt unterschiedliche Ergebnisse“

Polizei über Malina-Gutachten: „Es gibt unterschiedliche Ergebnisse“

Großes Fest am Dom-Gymnasium

Neue Blickwinkel auf Sprachen und Kulturen

Freising  - Ein großes „Fest der Sprachen und Kulturen“ hat das Dom-Gymnasium gefeiert. Schüler, Lehrkräfte und Eltern gestalteten gemeinsam ein Programm, das ein umfassendes Bild von der Vielfalt an der Schule, nicht nur im Hinblick auf das Sprachenangebot, vermittelte und vielen Talenten ein Forum gab.

Ein großes „Fest der Sprachen und Kulturen“ hat das Dom-Gymnasium gefeiert. Schüler, Lehrkräfte und Eltern gestalteten gemeinsam ein Programm, das ein umfassendes Bild von der Vielfalt an der Schule, nicht nur im Hinblick auf das Sprachenangebot, vermittelte und vielen Talenten ein Forum gab. Geboten waren Workshops zu Tänzen wie Salsa oder Square-Dance, fremdsprachige szenische Lesungen und Theateraufführungen, selbst gedrehte Filme, Märchen aus aller Welt. Aber auch „Sports in English speaking countries“ oder ein internationales Spielezimmer waren im Angebot. Daneben gab es Auftritte von Gruppen und Ensembles, die als Gäste gekommen waren. So feierte der „Coro Latino“ aus Freising mit seinen spanischen Liedern ein gelungenes Debüt. Für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher sorgte ein Buffet mit Spezialitäten aus verschiedensten Ländern. Zum Abschluss führte das P-Seminar „Englisches Theater“ noch einmal das Stück „Animal Farm“ auf. Dom -Chef Manfred Röder: „ das war ein bereichernder Tag mit vielen neuen Blickwinkeln auf Sprachen und Kulturen!

Auch interessant

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"
<center>Holz-Laterne aus heimischer Lärche</center>

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Holz-Laterne aus heimischer Lärche

Meistgelesene Artikel

Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten
Eching - Thomas Kellerbauer ist CSU-Gemeinderat und dritter Bürgermeister. Für den Vorsitz des Ortsverbandes stand er bei den Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung …
Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten
Der weiße Dampfer nimmt Gestalt an
Von Freibad-Wetter war man denkbar weit entfernt. Und das war gut so. Denn die Witterung bewies, wie wichtig ein Kombibad für Freising ist. In Lerchenfeld wurde gestern …
Der weiße Dampfer nimmt Gestalt an
Mitradeln ist auf alle Fälle ein Gewinn
Start frei für die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“. Los geht’s am Montag, 1. Mai. Das Motto lautet: Anmelden, Mitradeln, Fit bleiben.
Mitradeln ist auf alle Fälle ein Gewinn
Auch nach dem Auszug bleibt’s spannend
Einakter von Ludwig Thoma waren es 2016, Einakter von Georg Lohmeier werden es 2017 sein. Wolfgang Schnetz war Regisseur 2016, Wolfgang Schnetz wird Regisseur 2017 sein. …
Auch nach dem Auszug bleibt’s spannend

Kommentare