+
Zivilfahnder der Flughafen -Polizei entdeckten den gesuchten Mann in einem gestohlenen Land Rover.

Ermittlungserfolg der PI Flughafen

35-Jähriger wird in gestohlenem Auto geschnappt

Zivilfahnder der Polizeiinspektion Flughafen wurden Mittwoch auf einen neuwertigen Land Rover aufmerksam, der zur Fahndung ausgeschrieben war - und sie hatten Erfolg.

Flughafen Bei der Kontrolle des 25 000 bis 30 000 Euro teuren Fahrzeugs und seines 35-jährigen Fahrers stellten die Beamten fest, dass der Land Rover seit Mai 2018 Bestandteil eines Ermittlungsverfahrens der Polizeibehörden in Köln ist. Der hochwertige Wagen war dort seinem Eigentümer offenbar unterschlagen worden. Inwieweit der Fahrer, ein chinesischer Staatsbürger, in diese Straftat verwickelt sei, müssten jetzt die weiteren polizeilichen Ermittlungen klären.

In jedem Fall ging die Kontrolle für den 35-Jährigen unerfreulich aus. Sein Aufenthaltstitel für den Schengenraum war nicht mehr gültig – er hielt sich damit illegal in Deutschland auf. Daher wurde er von den Einsatzkräften der Polizeiinspektion Flughafen München vorläufig festgenommen.  ft

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mädchen (12) von Auto erfasst und getötet: Bekiffter Fahrer erhält Geldstrafe
Nach einem tragischen Unfall, bei dem 2017 ein Mädchen gestorben war, musste sich nun der Fahrer vor Gericht verantworten. Es wurde eine emotionale Verhandlung.
Mädchen (12) von Auto erfasst und getötet: Bekiffter Fahrer erhält Geldstrafe
Wieder im Kabinett: Florian Herrmann ist jetzt „Außenminister Bayerns“
Florian Herrmann (46) gehört seit Montag wieder dem Kabinett von Ministerpräsident Markus Söder an. Für Herrmann, wie er unserer Zeitung gegenüber sagte, „eine Ehre und …
Wieder im Kabinett: Florian Herrmann ist jetzt „Außenminister Bayerns“
22-jähriger Dealer versorgte Jugendliche mit Drogen
Ein junger Mann hat seit mehr als einem Jahr einen größeren Personenkreis rund um Zolling mit Drogen versorgt. Weil darunter auch mehrere Jugendliche waren, handelt es …
22-jähriger Dealer versorgte Jugendliche mit Drogen
Tankstelle in Nandlstadt überfallen: Mann mit Messer flüchtet nach Norden - Täterbeschreibung
Ein mit einem Messer bewaffneter Täter hat am Sonntag eine Tankstelle in Nandlstadt überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Die Polizei hat eine Beschreibung …
Tankstelle in Nandlstadt überfallen: Mann mit Messer flüchtet nach Norden - Täterbeschreibung

Kommentare