Willie Tanner aus „Alf“ ist tot - er starb nach langer Krankheit

Willie Tanner aus „Alf“ ist tot - er starb nach langer Krankheit
+
Schöne Spende : 20 000 Euro erbrachte das Golfturnier für das Projekt „Beweg Dich schlau“: Christian Moro, Felix und Christian Neureuther sowie Hubert Moro und Andy Zeising (Golfclub Holledau, v. l. ) freuten sich. 

Benefizturnier in der Hallertau

Abschlag Neureuther: 20.000 Euro Reinerlös beim Benefiz-Golf

Auch beim Golfen im Kreis Freising sind Felix und Christian Neureuther erfolgreich. Vor allem bei einer guten Sache haben sie gepunktet.

Hallertau„Golf Spielen für einen guten Zweck“ hieß es am Samstag auf der Golfanlage Holledau. Mit dabei: Christian und Felix Neureuther. Das Charity-Turnier, das von der Firma Immobilien Moro veranstaltet wurde, brachte 20 000 Euro für das Projekt „Beweg dich schlau“ von Felix Neureuther ein.

Das Spielen in der Natur sei für ihn als Kind sehr wichtig gewesen, verrät der Ex-Skistar. Heute hätten Kinder so viele Möglichkeiten ihre Freizeit zu verbringen: Fernsehen, Computer und Internet seien aber ein regelrechter Bewegungskiller. Deshalb habe er auch das Trainings- und Aktionsprogramm ins Leben gerufen. An Schulen wird das Programm, das kognitive und koordinative Fähigkeiten schult, gerne eingesetzt. Punkt elf Uhr war es am Samstag, als sich trotz schlechtem Wetter 83 Golfer zum Start positionierten. „Ich bin begeistert“, meinte Veranstalter Christian Moro. Das Turnier habe er eigentlich „so aus der Hüfte heraus“, initiiert. Er sei selbst begeisterter Golfspieler. Dem guten Zweck zu dienen, das habe „einfach Spaß gemacht“. Den richtigen guten Abschlag haben Papa und Sohn Neureuther am Samstag übrigens nicht gefunden. Bei der Siegerehrung am Nachmittag mussten sie sich mit den Plätzen fünf (Felix) und 29 (Christian) zufrieden geben. Die Ski-Asse sahen es gelassen. Ein schönes Turnier sei es gewesen, betonten die beiden Skifahrer.

Autogrammjäger waren selbstverständlich auch vor Ort. „Das lass ich mir nicht entgehen, wenn beide Neureuthers mal da sind“, meinte eine Dame. Sieger des Turniers: René Hesse und Jennifer Werner. 

Interessant auch: Themenseite zu Felix Neureuther

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kind würgt: Familie reklamiert verdorbenes Aldi-Produkt - Mitarbeiter reagiert irritierend
Ein Tiefkühlprodukt von Aldi ist so ungenießbar, dass ein Kind sofort einen Brechreiz bekommt. Als die Familie es reklamieren will, gibt der Aldi-Mitarbeiter eine …
Kind würgt: Familie reklamiert verdorbenes Aldi-Produkt - Mitarbeiter reagiert irritierend
Regionale Produkte fördern: Kranzberg sagt Ja zum „Kümmerer“
Ein neuer Projektleiter soll den Absatz regionaler Produkte im Ampertal voranbringen. Als einer der ersten Gemeinden stimmte Kranzberg ab. Nicht alle Räte waren …
Regionale Produkte fördern: Kranzberg sagt Ja zum „Kümmerer“
Vorreiter in Sachen digitaler Unterricht: OMG Neufahrn erhält Schulinnovationspreis
Das OMG Neufahrn wurde beim Schulinnovationspreis „isi Digital“ mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Das zeigt, dass die Schule in Sachen Digitalisierung seit Jahren …
Vorreiter in Sachen digitaler Unterricht: OMG Neufahrn erhält Schulinnovationspreis
Waldbad Nandlstadt: Markt korrigiert Aussage - doch komplettes Badeverbot
Im Waldbad Nandlstadt herrscht, anders als am Dienstag vom Markt verkündet, nun doch ein generelles Badeverbot. Eine kleine Ausnahme gibt es jedoch.
Waldbad Nandlstadt: Markt korrigiert Aussage - doch komplettes Badeverbot

Kommentare