+
Das Warten geht weiter , wie es mit dem Abseits endet.

Graf gewährt Aufschub

Abseits-Thema im Stadtrat vertagt: Zukunft weiter unsicher

  • schließen

Freising - Groß war am Donnerstag die Spannung: Wie und was entscheidet der Stadtrat in Sachen Abseits? Gibt es doch das 1,8-Millionen-Euro-Darlehen für den Verein Abseits e.V? Oder bleibt es bei dem Beschluss des Finanzausschusses vom Montag, der für den Erhalt der Kneipe wohl nicht ausgereicht hätte? Doch die Antwort auf diese Frage gab es am Donnerstag nicht.

Wie OB Tobias Eschenbacher zu Beginn der Sitzung mitteilte, sei laut Aussage des Abseits e.V. die Dringlichkeit, den Antrag noch in der Oktober-Sitzung des Stadtrats zu behandeln, nicht mehr gegeben. Im Klartext: Die von Graf Guy von Moy gesetzte Frist, dass der Verein bis Ende Oktober ein Kaufangebot vorlegen müsse, ist offenbar nicht so unverrückbar, wie angenommen. In Absprache mit dem Antragsteller, dem Abseits-Verein also, werde man, so Eschenbacher, das Thema nun wohl in der November-Sitzung des Stadtrats behandeln.

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Wandern mit Kinderwagen zwischen Garmisch und Traunstein</center>

Wandern mit Kinderwagen zwischen Garmisch und Traunstein

Wandern mit Kinderwagen zwischen Garmisch und Traunstein
<center>Spieluhr Tanzende Kühe</center>

Spieluhr Tanzende Kühe

Spieluhr Tanzende Kühe
<center>Asterix auf Bayrisch - Asterix da Gladiatoa</center>

Asterix auf Bayrisch - Asterix da Gladiatoa

Asterix auf Bayrisch - Asterix da Gladiatoa
<center>Alpen-Memory</center>

Alpen-Memory

Alpen-Memory

Meistgelesene Artikel

Mit 111 km/h über die Isarbrücke - 21-Jähriger sagt: „Werde so weiterfahren“
Ein unbelehrbarer 21-Jähriger ging der Polizei in der Nacht auf Donnerstag ins Netz. Er preschte immer wieder mit über 100 Stundenkilometer über die Isarbrücke - und …
Mit 111 km/h über die Isarbrücke - 21-Jähriger sagt: „Werde so weiterfahren“
19-Jähriger schläft fast zwei Tage lang nicht - und verursacht einen Unfall
Schlafmangel war laut Polizei der Grund, warum ein 19-Jähriger Autofahrer nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte - er fuhr mit seinem Citroen auf einen Opel auf.
19-Jähriger schläft fast zwei Tage lang nicht - und verursacht einen Unfall
Was hinter den Bauernregeln steckt
Hallbergmoos – „Da Jackl duad Äpfe salzn, da Lenzl duads schmalzn, da Bartl gibt eana an G’schmack und da Michl brockts ab“. Über die tiefere Weisheit solcher und vieler …
Was hinter den Bauernregeln steckt
Flüchtlingspolitik im Landratsamt „in keiner Weise nachvollziehbar“
Landkreis – Wegen der restriktiven Vergabe von Jobs für Asylbewerber hat sich die Kreis-SPD mit einem nachdrücklichen Appell an das Landratsamt gewandt. Vorsitzender …
Flüchtlingspolitik im Landratsamt „in keiner Weise nachvollziehbar“

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare