+
Extrablatt! Julia Schröter und die Wandzeitung. 

Abseitsverein Freising hält Interessierte auf dem Laufenden 

Wandzeitung

Der Abseitsverein hat eine Wandzeitung herausgegeben. Die Nummer 1, Ausgabe April 2018, will Interessierte auf dem Laufenden halten: über den neuesten Stand der Dinge, was etwa den Kauf des Abseits durch die Stadt angeht oder auch über den bisher ungenutzten Eiskeller, der mehr Raum für Vereinstreffen verspricht.

Freising– „Mehr Raum für alle“, lautet der Titel des Eiskeller-Artikels in der Wandzeitung. Eine der Kernaussagen ist, dass dort auch andere Vereine Veranstaltungen machen können. Ein weiterer Artikel ist dem Abseitschor gewidmet, der wieder fleißig probt und erst kürzlich sein Repertoire erweitert hat.

Nicht zuletzt informiert der Abseits-Verein mit seiner plakativen Wandzeitung darüber, wie es mit „der Kohle“, sprich, mit der Finanzierung des ehrgeizigen Projektes ausschaut. Und, man sucht bereits nach Fachkräften und freiwilligen Helfern, damit man mit der Renovierung und der Sanierung des Abseits, das man zu einem Kulturzentrums ausbauen will, bald loslegen kann. So sind etwa Bodenleger, Fließenleger oder Trockenbauer, aber auch Maurer, Maler sowie Fachleute für Heizung und Sanitär gefragt.

Im Moment hängt die Abseits-Wandzeitung beispielsweise bereits in der Q-bar, im Furtner oder im Primero an der Sonnenstraße (Ex- E-bar). Als weitere Lokale stehen die Orangerie, das Konzert- und Kulturhaus Tutuguri in Attenkirchen oder der „Hirschen“ in Moosburg auf dem Wunschzettel der Herausgeber. Mehr Infos zum Thema findet man unter www.abseits.org.              Alexander Fischer

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Urbanes Wohnen auf dem Land
Das Doppelhaus am Rande des Maisfelds fordert den Betrachter schon ein bissl heraus. Die Architekten und Bauherren Nepomuk und Christian Wagner haben sich auch schon …
Urbanes Wohnen auf dem Land
Hakenkreuze auf dem Unterarm
Den Hinweis, dass ein gespiegeltes Hakenkreuz im Hinduismus ein „Glücksbringer-Symbol“ sei, ließ Richter Peter Pöhlmann nicht gelten. Dennoch wurde das Verfahren gegen …
Hakenkreuze auf dem Unterarm
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
Ein Expressbus auf der Autobahn A 9, eine Verbindung zwischen den Uni-Standorten Freising und Garching – das und noch viel mehr ist als konkrete Maßnahme im …
Landkreis gibt bei Expressbus Gas
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor
Die KLJB Baumgarten ist auf Erfolgskurs: Nach einer längeren Pause zwischen 2005 und 2014 steigt die Zahl der Mitglieder stetig an. Auch die Aktivitäten nehmen zu. Beste …
KLJB Baumgarten: Die Gemeinschaft wächst - Jubiläum steht bevor

Kommentare