+
Dieses Foto hat einer der betroffenen Stadträte auf seiner Facebookseite veröffentlicht. 

Unappetitliche Schmierereien in der Stadt

Abstoßende Sprüh-Aktion gegen Freisinger Stadträte

  • schließen

Freising - Wegen wüsten Schmiereien gegen mehrere Freisinger Stadträte hat nun die Kriminalpolizei Ermittlungen aufgenommen.

Mit der Sprühdose und einer abstoßenden Parole sind derzeit Unbekannte in Freising zugange. Sie haben es, so scheint es, mit ihrer unappetlichen Schmiererei, die sie seit Tagen auf Hauswände und Grundstücksmauern im Innenstadtbereich sprühen, auf bestimmte Mitglieder des Freisinger Stadtrats abgesehen. 

Namentlich wurden zwei Räte aufs Übelste beleidigt. Eine dritte Parole aus der unteren Schublade wurde nicht fertig: Die sollte sich gegen eine Stadträtin wenden. Dabei aber wurden die Unbekannten wohl gestört. Insgesamt gibt es sieben Fälle. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt. Um Hinweise unter Tel. (08161) 53050 wird gebeten.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Nur der Schuldenberg wirft Schatten
196,2 Millionen Euro an Erträgen und 192,3 Millionen Euro an Aufwändungen – das sind die durchaus positiven Eckdaten des Landkreis-Haushalts für das laufende Jahr 2017. …
Nur der Schuldenberg wirft Schatten
Mooser-Niefanger  abberufen
Genau 100 Tage lang konnte sich die Freisinger Mitte über eine Landrätin in ihren Reihen freuen. Doch seit gestern ist Schluss. Birgit Mooser-Niefanger wurde nach ihrem …
Mooser-Niefanger  abberufen
Trotz Kritik: Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Baumgarten bewilligt
Nandlstadt - Die Feuerwehr Baumgarten darf sich freuen: Der Nandlstädter Marktrat hat Grünes Licht für ein neues Fahrzeug gegeben. Doch zuvor wurde noch kontrovers …
Trotz Kritik: Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Baumgarten bewilligt
Ortsteilversammlung Aich/Pfrombach: Viele Vorhaben auf den Weg gebracht
Aich - Eine „absolut positive Entwicklung“ attestiert Anita Meinelt den Bürgern aus Aich und Pfrombach bei der Ortsteilversammlung. Und die Rathauschefin verspricht …
Ortsteilversammlung Aich/Pfrombach: Viele Vorhaben auf den Weg gebracht

Was denken Sie über diesen Artikel?

Kommentare