Polizei ist den Dieben schon auf der Spur

Alkohol beim Wirt gestohlen - mit ungewöhnlichem Trick

  • schließen

Freising - Erst legten sie den Wirt herein, dann machten sie sich mit Diebesgut im Wert von 260 Euro aus dem Staub. Die Polizei ist den Tätern bereits auf der Spur.

Für Ablenkung mussten sie sorgen. Und da haben sich zwei Frauen einer Gruppe etwas Besonderes einfallen lassen. Dienstagnacht um 1.15 Uhr schlugen die sechs unbekannten Täter zu. 

Die beiden Frauen der Gruppe gingen in der Gaststätte an der Ziegelgasse zusammen auf die Toilette. Sie verstopften das Klo, was zur Folge hatte, dass der Wirt den Thekenbereich verlassen und sich die sanitären Anlagen ansehen musste. Die vier Männer nahmen daraufhin mehrere Packungen “Klopferl” (kleine Schnapsflaschen) aus dem Kühlschrank und verließen anschließend zusammen mit den Frauen das Lokal. Schaden: 260 Euro. 

Der Wirt beschrieb die Täter wie folgt: Zirka 18 bis 24 Jahre alt, deutsche Herkunft, niederbayerische Mundart. Die Chancen, die Diebe zu erwischen werden als recht gut eingeschätzt – sie wurde alle auf Video aufgezeichnet.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Es wird „Fresch“ in Lerchenfeld
3640 Einsendungen gab es, rund 2500 verschiedene Vorschläge wurden eingereicht. Und wie heißt das neue Hallen- und Freibad in Freising jetzt? Die Antwort: „Fresch“. Und …
Es wird „Fresch“ in Lerchenfeld
Emotionen, Empörung, Einigkeit
Provokante Fragen, scharfe Widerworte, Zwischenrufe, aber auch Beifall und Anerkennung gab es bei der Podiumsdiskussion „Das Kreuz vor der Wahl“. Eine spannende Debatte …
Emotionen, Empörung, Einigkeit
Ein „Leuchtturm“ mit mehr Platz und Komfort
Es ist so etwas wie die Keimzelle der Lebenshilfe Freising: das Hermann-Altmann-Haus in Freising, das erste Wohnhaus der Lebenshilfe. Jetzt ist aus der Keimzelle der …
Ein „Leuchtturm“ mit mehr Platz und Komfort
Große Suchaktion: 20-Jähriger auf Technoparty vermisst 
Eine Suchaktion startete kurz nach 6 Uhr in der Nähe von Grünseiboldsdorf. Dort wurde bei einer Technoparty an der Isar ein Moosburger (20) vermisst.
Große Suchaktion: 20-Jähriger auf Technoparty vermisst 

Kommentare