+
Vor dem Mehrfamilienhaus warteten die Bewohner, bis der Einsatz beendet war. 

Topf auf dem Herd vergessen

Angebranntes Essen löst in Freising Feuerwehreinsatz aus

Einen Feuerwehreinsatz löste am Dienstag gegen 18.30 Uhr angebranntes Essen in einer Wohnung am Kleiberweg in Freising aus

Freising– Wie die Polizei berichtet, hatte die 44-Bewohnerin kurz zuvor ihre Wohnung verlassen und vergessen, den Kochtopf von der Herdplatte zu nehmen, die eingeschaltet blieb. Binnen weniger Minuten kam es in der Wohnung des Mehrfamilienhauses zu „enormer Rauchentwicklung“. Der Rauchmelder löste aus, und Nachbarn alarmierten daraufhin die Feuerwache 2, die mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften anrückte und den entstehenden Brand schnell im Griff hatte.

Verletzt wurde nach Auskunft der Polizeiinspektion Freising niemand, so dass der Rettungsdienst, der ebenfalls vor Ort war, nicht eingreifen musste. Einen nennenswerten Schaden gab es nicht – außer dem Abendessen.  

Lesen Sie auch: Feuer-Drama in Freising: Zwei Studenten kommen ums Leben - Ermittler nennen mögliche Ursache

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Jubel beim Bund Naturschutz: Isar-Auwald wird unter Schutz gestellt
Darauf hat der Bund Naturschutz jahrzehntelang hingearbeitet: Der Isar-Auwald im Landkreis Freising wird unter Naturschutz gestellt. Davon haben auch die Menschen etwas.
Jubel beim Bund Naturschutz: Isar-Auwald wird unter Schutz gestellt
„Die Jugendlichen sitzen schon vor der Tür“: Allershausens Jugendtreff arbeitet an Konzepten
Der Allerhausener Jugendtreff ist noch immer geschlossen, eine Öffnung nicht in Sicht. Doch Leiter Ludwig Wörmann und sein Team schmieden fleißig Pläne. Er sagt: „Die …
„Die Jugendlichen sitzen schon vor der Tür“: Allershausens Jugendtreff arbeitet an Konzepten
„Haben Krieg überstanden, wir schaffen auch Corona“: Uroma (96) trotzt Krise - und freut sich auf den Biergarten
Im Schatten der Corona-Krise feiert Magdalena Schreiber aus Fahrenzhausen ihren 96. Geburtstag. Sie sagt: „Wir haben den Krieg überstanden, wir schaffen auch Corona“.
„Haben Krieg überstanden, wir schaffen auch Corona“: Uroma (96) trotzt Krise - und freut sich auf den Biergarten
Anruf aus der Staatskanzlei: Brandbrief der Vhs zeigt Wirkung, aber Sorgen bleiben
Wie geht es weiter mit der Freisinger Volksschule? Der Brandbrief, den die Vhs Freising nach München geschickt hat, zeigt Wirkung. Doch Oliver Dorn sagt: „Es bleiben …
Anruf aus der Staatskanzlei: Brandbrief der Vhs zeigt Wirkung, aber Sorgen bleiben

Kommentare