+
Aufpassen beim Gassigehen, lautet das Gebot der Stunde.

Tierschutzverein Freising warnt

Aufpassen beim Gassigehen! Giftköder in Freising

Laut Tierschutzverein Freising wurden in Freising gleich mehrere Giftköder ausgelegt. Aufpassen beim Gassigehen!

Der Tierschutzverein Freising warnt auf seiner Facebook-Seite vor Giftködern. Am Samstagabend seien gleich zwei Meldungen eingegangen. Es handelt sich laut Tierschutzverein beide Male um Hühnerleben, die mit Schneckenkorn versetzt ist. Das sei auch auch von einer Tierärztin bestätigt worden. An beiden Fundorten im Raum Weihenstephaner Berg seien die Köder entfernt worden. Trotzdem: Beim Gassigehen aufpassen! Die Polizei hat bisher keine Kenntnis von diesen oder weiteren ausgelegten Giftködern.

Lesen Sie auch: Vergifteter Hund wird nach Gassi-Runde in Freising in Tierklinik eingeliefert

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Handeln statt demonstrieren: Münchner Schüler pflanzen 80 Bäume in Auer Wald
Die Siebtklässler der Münchner Anni-Braun-Schule wollten jetzt selbst etwas fürs Klima tun - und haben sich zu einer großen Pflanzaktion entschlossen.
Handeln statt demonstrieren: Münchner Schüler pflanzen 80 Bäume in Auer Wald
Pfettrach-Brückenbau zwischen Mauern und Wang: Nach Ostern droht Verkehrschaos
Die Umfahrung der Brückenbaustelle an der Pfettrach zwischen Wang und Mauern sorgt schon jetzt für Verkehrsprobleme. Die dürften sich bald noch verschärfen.
Pfettrach-Brückenbau zwischen Mauern und Wang: Nach Ostern droht Verkehrschaos
Nach der Disco: Maibaumdieben aus Baumgarten gelingt Coup im Landkreis Erding
Auch fernab der Heimat im 40 Kilometer entfernten Taufkirchen sind die Burschen aus Baumgarten auf Zack, wenn es ums Klauen eines Maibaums geht.
Nach der Disco: Maibaumdieben aus Baumgarten gelingt Coup im Landkreis Erding
Jede zweite Abrechnung falsch: Freisinger Mieter drücken viele Sorgen
Die Mieten in Freising steigen dramatisch. Doch die hohen Abgaben sind nicht die einzigen Sorgen, die Mieter drücken.
Jede zweite Abrechnung falsch: Freisinger Mieter drücken viele Sorgen

Kommentare