Ein Mann leicht verletzt

Streit im Flüchtlingsheim an der Wippenhauser Straße

  • schließen

Freising - Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Asylbewerbern kam es in der Flüchtlingsunterkunft an der Wippenhauser Straße. Die Polizei nahm einen Mann fest.

Eine Auseinandersetzung im Rahmen eines Familienstreits zwischen Schwiegervater und Schwiegersohn wurde am Donnerstagmittag handgreiflich. Gegen 11.30 Uhr ging bei der Polizei Freising die Meldung ein, dass es in der Asylbewerberunterkunft an der Wippenhauser Straße zu einer Messerstecherei gekommen sei - ob tatsächlich ein Messer im Spiel war, muss aber noch geklärt werden. Bisher wurde diese Erstmeldung der Polizei gegenüber nicht bestätigt. 

Der verletzte Schwiegersohn wurde ins Klinikum gebracht, er hatte leichte Verletzungen. Der Schwiegervater wurde festgenommen. Auch er trug, wie der jüngere Mann, Kratzer im Gesicht davon.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

22-Jähriger prügelt an Tankstelle auf Neufahrner (20) ein
Tätlich attackiert hat ein 22-jähriger Pole einen 20-jährigen Neufahrner an einer Freisinger Tankstelle. Er muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.
22-Jähriger prügelt an Tankstelle auf Neufahrner (20) ein
Freisinger (83) verwechselt Bremse mit Gas - und kracht in eine Waschanlage
Ein 83-jähriger Freisinger hat am Samstag die Bremse mit dem Gas verwechselt. Er krachte dabei durch die Seitenwand einer Waschanlage.
Freisinger (83) verwechselt Bremse mit Gas - und kracht in eine Waschanlage
Beim Bluttest: Kranzberger (20) nimmt Polizistin in den Würgegriff
Zuerst verhielt er sich noch kooperativ - doch dann brannten anscheinend die Sicherungen durch. Ein 20-jähriger Kranzberger muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.
Beim Bluttest: Kranzberger (20) nimmt Polizistin in den Würgegriff
60 Jahre alte Kastanie in Palzing: Rettungsaktion mit offenem Ende
Seit über 60 Jahren steht in Palzing an der Haindlfinger Straße eine Kastanie. Einst mag sie prächtig gewesen sein, mit den Jahren allerdings sah der Baum trauriger und …
60 Jahre alte Kastanie in Palzing: Rettungsaktion mit offenem Ende

Kommentare