+
Einsatz auf der Autobahn: Die Freisinger Wehr rückte mit 26 Kräften an, um das brennende Auto zu löschen. 

Rauch behinderte Sicht extrem

A92 bei Freising: Golf brennt auf Autobahn völlig aus 

Völlig ausgebrannt ist am Donnerstagabend ein VW Golf auf der Autobahn A 92 nahe der Anschlussstelle Freising-Süd. Die Fahrerin hatte großes Glück.

Freising– Völlig ausgebrannt ist am Donnerstagabend ein VW Golf auf der Autobahn A 92 nahe der Anschlussstelle Freising-Süd. Die Freiwillige Feuerwehr Freising rückte mit fünf Fahrzeugen und 26 Mann aus beiden Feuerwachen an. Wie Feuerwehr-Pressesprecher Florian Wöhrl mitteilt, wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Gegen 21.30 Uhr ging die Meldung ein, dass ein Golf auf der A 92 Richtung München brennt. Obwohl die Einsatzkräfte rasch vor Ort waren, stand der Wagen beim Eintreffen bereits zur Hälfte in Brand. Die Fahrerin hatte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Die Feuerwehr löschte die Flammen, wozu zwei Fahrstreifen gesperrt werden mussten, berichtet Wöhrl weiter. Während der Löscharbeiten kam es teils zu erheblichen Sichtbehinderungen durch den Rauch. Der Verkehr staute sich zeitweise. Nach gut zwei Stunden war der Einsatz beendet, nachdem das Wrack abgeschleppt worden war. ft

Lesen Sie auch: Lkw-Fahrer passt beim Abbiegen nicht auf: Freising schrammt knapp an Umweltkatastrophe vorbei

Auch interessant:

Nach Sturz aus Tutzinger Hütte gelähmt: Sind DAV und Wirt schuld?

Absolut kurios: Darum hängt dieses Auto seit Monaten am Bahndamm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schneller und sicherer Radfahren in Freising: Diese Projekte sind geplant
Radfahren in Freising soll noch besser, sicherer und schneller werden. Zwei Projekte dafür hat Rüdiger Jürgens vom Stadtplanungsamt kürzlich im Planungsausschuss …
Schneller und sicherer Radfahren in Freising: Diese Projekte sind geplant
„Das Verhalten der Frauen ist schandvoll“
Die Tagebücher des Kardinals: Wie Michael von Faulhaber das Kriegsende 1945 erlebte. 
„Das Verhalten der Frauen ist schandvoll“
Begegnungen der künstlerischen Art: Neue Ausstellung im Alten Gefängnis 
Begegnungen: ein Begriff, der Freiraum für Interpretationen lässt. Dementsprechend vielfältig ist die diesjährige Fotoausstellung des Vereins Freisinger Mohr unter …
Begegnungen der künstlerischen Art: Neue Ausstellung im Alten Gefängnis 
Auffahrunfall bei Langenpreising provoziert langen Stau im Berufsverkehr
Zwei Verletzte und rund 40 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls am Montagmorgen auf der A 92 Deggendorf – München.
Auffahrunfall bei Langenpreising provoziert langen Stau im Berufsverkehr

Kommentare