+
Der „Ochsenwirt“ 

Stimmen Sie ab! 

Ein zweites Bierzelt: Bekommt der Freisinger Festwirt Konkurrenz?

  • schließen

Wer auf dem Freisinger Volksfest bei den kommenden drei Auflagen als Festwirt fungieren wird, steht fest. Aber vielleicht nicht alleine! 

Wie jetzt im Finanzausschuss der Stadt Freising bekannt gegeben wurde, heißt auch in den Jahren 2018 bis 2020 der Festwirt für das Freisinger Volksfest Ludwig Tauscher. Das ist, nachdem Tauscher mit seinem Ochsenwirt seit einigen Jahren das Volksfest in der Luitpoldhalle „beliefert“, keine Überraschung. 

Doch wie am Montag ebenfalls bekannt gegeben wurde, wurde die Verwaltung von den Stadträten mit der Überprüfung der Frage, ob man künftig nicht nur ein großes, sondern auch zwei kleinere Festzelte ausschreiben solle, beauftragt. Dadurch könne die Konkurrenz belebt werden, hieß es zur Begründung.

Ein zweites Festzelt - braucht‘s das? Diskutieren Sie mit auf Facebook: 

Voting: Was halten Sie von einem zweiten Festzelt?

Das sportliche Volksfest-Madl im merkur.de-Interview

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Waldbad Nandlstadt: Markt korrigiert Aussage - doch komplettes Badeverbot
Im Waldbad Nandlstadt herrscht, anders als am Dienstag vom Markt verkündet, nun doch ein generelles Badeverbot. Eine kleine Ausnahme gibt es jedoch.
Waldbad Nandlstadt: Markt korrigiert Aussage - doch komplettes Badeverbot
Familie wollte im Flixbus nach München fahren - doch Fahrer lässt Frau und Enkel in Prag stehen
Eine Reise mit dem Flixbus von Warschau nach München wurde für eine Großmutter aus Freising und ihre Enkel zum Horrortrip - mit Zwischenstation im Krankenhaus.
Familie wollte im Flixbus nach München fahren - doch Fahrer lässt Frau und Enkel in Prag stehen
Grüne: Michael Stanglmaier plant neue Bürgermeister-Kandidatur in Moosburg
Die Grünen sehen sich vom Bundes-Trend beflügelt - und wollen bei der Kommunalwahl in Moosburg nun mit Michael Stanglmaier auch das Bürgermeisteramt erobern.
Grüne: Michael Stanglmaier plant neue Bürgermeister-Kandidatur in Moosburg
Lange Warteliste in Freising: Späte Einschulung verschärft Kita-Engpässe
Der Stadt Freising gehen die Kindergarten-Plätze aus. Die Wartelisten sind lang. Verschärft wird die prekäre Situation noch durch eine Neuregelung.
Lange Warteliste in Freising: Späte Einschulung verschärft Kita-Engpässe

Kommentare