+
Das erfolgreiche Team der Berufsschule Freising: Johann Kristik (Fachlehrer), Gitti Gmeiner (Fachlehrerin), Sophie Braunmiller (Auszubildende Metzgerei Brau, Dachau), Melanie Hartung (Metzgerei Keller, Langenbach), Schulleiter Matthias Fischer, Franziska Lontzek (Metzgerei Häuslmeier, Kirchdorf), Sebastian Hofmann (Metzgerei Mittermeier, Mainburg), Julia Kretschmer (Metzgerei Mayer, Schwabhausen) und Edith Wendlinger (Metzgerei Brand, Maria Thalheim, Erding). 

Berufsschule: Metzgerhandwerk-Azubis erfolgreich

Zweimal Gold, einmal Silber!

Ganz schön abgeräumt haben drei Teams der Berufsschule Freising. Sie hatten sich mit ihren Fachlehrern Johann Kristic und Brigitte Gmeiner auf den Weg nach Stuttgart gemacht. Dort holten die Metzger- und Fachverkäuferinnen-Azubis Gold und Silber für ihre Schmankerl- und Plattenkreationen.

Freising – Die Mannschaften der Staatlichen Berufsschule waren im Rahmen der „Süffa“, der größten Fachmesse für die Fleischbranche, zum

Berufsschulwettbewerb des Landesinnungsverbands für das Fleischerhandwerk in Stuttgart angetreten. Insgesamt standen 50 Mannschaften miteinander im Wettstreit.

Mit großem Einsatz hatten die drei Teams schon Wochen vorher trainiert. Jede Mannschaft bestand aus einem Metzger oder Metzgerin und einer Fachverkäuferin. Die Metzger mussten eine Platte mit Grillprodukten oder küchenfertigen Erzeugnissen herstellen. Die Fachverkäuferinnen kreiierten wahlweise eine Schinkenplatte oder eine Platte mit 16 Canapés.

Die Teams der Berufsschule Freising bewiesen dabei ihre enorme Leistungsfähigkeit und Kreativität: Sie lösten die geforderten Aufgaben mit sehr großem Erfolg und gewannen zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Termin für Dolce Vita am Freisinger Volksfest steht fest
Jedes Jahr wird im Ochsenwirt am Volksfest Freising geschwitzt, gegrölt, getrunken und gefeiert: dann nämlich, wenn Dolce Vita die Bühne entert. Das machen die …
Termin für Dolce Vita am Freisinger Volksfest steht fest
„Hitlergruß“ von der Zugspitze: Aufregung um AfD-Funktionäre
Funktionäre des AfD-Kreisverbandes Freising-Pfaffenhofen in Erklärungsnot: Markus Schirling (44), Kassier des AfD-Kreisverbandes und Direktkandidat der AfD für die …
„Hitlergruß“ von der Zugspitze: Aufregung um AfD-Funktionäre
„Lieber Augen zu und durch“
„Neue Wege, neue Gleise“ – fast schon poetisch gab sich die Deutsche Bahn gestern, als man zu einer rollenden Pressekonferenz geladen hatte. Eine Baustellentour zwischen …
„Lieber Augen zu und durch“
Freisinger Bahnhofsschreck landet in Psychiatrie
Der Wandel des 58-jährigen Gelegenheitsarbeiters aus Freising, der als „Schreck vom Bahnhofsvorplatz“ für Schlagzeilen gesorgt hatte, in einen schuld- und …
Freisinger Bahnhofsschreck landet in Psychiatrie

Kommentare