+

Schmorbrand in Freising

Brand auf der Terrasse: Bewohner wird erst durch Feuerwehr geweckt

  • schließen

Warum ein Blumenkasten an der Lantbertstraße plötzlich Feuer fing, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Freising - Am Freitag gegen 0.15 Uhr wurde eine Streifenbesatzung zur Lantbertstraße gerufen. Ein Anrufer hatte über die Integrierte Leitstelle einen Brand in einem Balkon-Blumenkasten an der Terrasse des rückwärtigen Gebäudes eines Wohnhauses mitgeteilt. Durch die Feuerwehr wurde der Geschädigte geweckt, der im Haus schlief. Er hatte im Vorfeld nichts mitbekommen. 

Die Floriansjünger löschten den Schmorbrand noch vor dem Eintreffen der Streifenbesatzung. Der Blumenkasten war am Holzgeländer von der Terrasse angebracht. Er wurde erst vor kurzem mit Erde und Dünger gefüllt und sollte die nächsten Tage bepflanzt werden. Der Schmorbrand war auf der äußeren Seite ausgebrochen. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Freising wurde Schlimmeres verhindert, sodass außer dem Blumenkasten nichts in Mitleidenschaft gezogen wurde. Der Schaden am Blumenkasten wird auf 15 Euro geschätzt. Wie es zu dem Brand kam und ob eine Straftat vorliegt, muss noch geklärt werden. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel.-Nr. 08161/53 05-0.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

A92: Anschlussstellen Moosburg-Süd und -Nord werden gesperrt - hier erfahrt ihr, wann
Wie die Autobahndirektion Südbayern mitteilte, werden durch die Verkehrsumlegung auf der A92, die am Donnerstag beginnt, die Anschlussstellen Moosburg-Süd und -Nord …
A92: Anschlussstellen Moosburg-Süd und -Nord werden gesperrt - hier erfahrt ihr, wann
Hilfe für den Fall der Fälle
Die Gesundheit von Senioren ist heuer das Schwerpunktthema der Gesundheitsregion plus im Landkreis Freising. In Zusammenarbeit mit der Vhs Freising veranstaltete …
Hilfe für den Fall der Fälle
Kathrin Eder sichert sich erstmals die Meisterkette
D‘Wildschützen haben ihre erste Schießsaison im Schützenheim der Feuerschützengesellschaft abgeschlossen. Das Resümee des ersten Schützenmeisters, Georg Riedl: „Die …
Kathrin Eder sichert sich erstmals die Meisterkette
In der S1: Frau stillt ihr Baby, Spanner fasst sich dabei an
Am späten Dienstagabend masturbierte ein bislang unbekannter Mann in einer S1 zwischen Freising und Eching vor zwei Frauen. Die Bundespolizei wertet nun …
In der S1: Frau stillt ihr Baby, Spanner fasst sich dabei an

Kommentare