Beate Zschäpe: Verteidiger fordern maximal zehn Jahre Haft

Beate Zschäpe: Verteidiger fordern maximal zehn Jahre Haft
+
Das Haus an der Oberen Hauptstraße in Viehbach ist unbewohnbar, wie die Polizei mitteilte. Jetzt müssen die Brandfahnder die Ursache für das Feuer ermitteln.

Über 100 Einsatzkräfte in Viehbach im Einsatz

Dachstuhl in Flammen: Drei Verletzte

  • schließen

Beim Brand eines Wohnhauses im Fahrenzhausener Ortsteil Viehbach sind am Sonntag in den Morgenstunden drei Personen verletzt worden. Es entstand Sachschaden von vermutlich mehreren hunderttausend Euro.

Viehbach - Gegen 4 Uhr am Sonntag hatten die Bewohner des Hauses in der Oberen Dorfstraße den Brand bemerkt und konnten sich gerade noch rechtzeitig ins Freie retten, meldet das Polizeipräsidium Oberbayern Nord in Ingolstadt. Trotzdem hatten eine Frau und zwei Männer bereits Rauchgase eingeatmet und mussten mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden.

Als die alarmierten Feuerwehren aus Fahrenzhausen, Kammerberg, Jarzt/Appercha, Weng, Vierkirchen und Eching eintrafen, stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand. Den insgesamt mehr als 100 Feuerwehrleuten gelang es, eine weitere Ausbreitung innerhalb des Gebäudes oder auf benachbarte Anwesen zu verhindern. Jedoch entstanden im Bereich des Dachstuhls und Obergeschosses erhebliche Schäden, die vermutlich mehrere hunderttausend Euro betragen. Seitens der Rettungsdienste waren ein Notarzt und vier Rettungswagen zur Versorgung der Verletzten eingesetzt.

 Die Ermittlungen zu diesem Wohnhausbrand werden von der Kriminalpolizei Erding übernommen. Der Grund für das Feuer steht noch nicht fest, weil die Untersuchungen erst beginnen können, sobald die Brandstelle betretbar ist. Dies war gestern wegen noch vorhandener Glutnester nicht möglich. Zudem ist das Gebäude, wie gestern nachgemeldet wurde, einsturzgefährdet. Das Haus ist deshalb unbewohnbar, die Bewohner mussten mit dem Notwendigsten bei Verwandten und Freunden unterkommen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sparkasse schließt drei Filialen
Die Sparkasse Freising schließt die Filiale Neustift und wandelt die Geschäftsstellen in Marzling und Neustift in SB-Stellen um. Das sei die Konsequenz aus einem …
Sparkasse schließt drei Filialen
Von den Skateboard-Meistern lernen
Richtiges Skaten will gelernt sein. Und wer könnte das besser vermitteln als der bayerische Skateboard-Meister 2017 Tom Cat und seine Frau Dara. Weil die bereits …
Von den Skateboard-Meistern lernen
A92: Anschlussstellen Moosburg-Süd und -Nord werden gesperrt - hier erfahren Sie, warum
Wie die Autobahndirektion Südbayern mitteilte, werden durch die Verkehrsumlegung auf der A92, die am Donnerstag beginnt, die Anschlussstellen Moosburg-Süd und -Nord …
A92: Anschlussstellen Moosburg-Süd und -Nord werden gesperrt - hier erfahren Sie, warum
Hilfe für den Fall der Fälle
Die Gesundheit von Senioren ist heuer das Schwerpunktthema der Gesundheitsregion plus im Landkreis Freising. In Zusammenarbeit mit der Vhs Freising veranstaltete …
Hilfe für den Fall der Fälle

Kommentare