+
Die Umleitungsstrecke , die wegen der Baustelle an der Dr.-von-Daller-Straße nötig ist, wird hier in der gestrichelten Linie dargestellt.

Ab Mitte April

Brückensanierung in Freising führt zur großen Umleitungsschleife

  • schließen

Freising - Der Überbau der Brücke über die Moosach auf der Dr.-von- Daller-Straße wird vom Straßenbauamt erneuert. Und das bedeutet die nächste Umleitung in Freising.

Wie das Amt jetzt mitteilte, war die ursprünglich für 2016 geplante Maßnahme verschoben worden. Grund: zu viele Baustellen in der Domstadt.“ Jetzt aber wird vorausichtlich ab Dienstag, 18. April, angepackt. Die Sanierung des Brückenüberbaus sei wirtschaftlich nicht möglich, so dass diese Auflage komplett erneuert werden muss, erklärt Projektleiterin Jessy Swoboda: „Um einen schnellen Bauablauf zu gewährleisten, ist eine Vollsperrung der Dr.-von-Daller-Straße zwischen den Hausnummern 30 bis 36 im Zeitraum vom 18. April bis voraussichtlich Anfang September erforderlich.“ Die Sperre beginnt hinter der Einmündung der Kölbl- in die Daller-Straße

Der Verkehr auf der St 2350 (ehemalige B 11) aus Moosburg kommend, wird an der Anschlussstelle der Landshuter Straße bei Ast geradeaus über die B 301 bis zur Anschlussstelle der Isarstraße geleitet. Von dort aus geht’s weiter über die Isarstraße bis zur Anschlussstelle an die St 2350. Dann wird der Verkehr in Richtung München auf die St 2350 geleitet. Die Autofahrer, die Richtung Zolling weiter wollen, folgen der Isarstraße bis zur Einmündung in die B 301. Und wer auf der Bundesstraße aus Richtung Zolling kommt und in Richtung Moosburg will, der wird in Freising von der Mainburger Straße geradeaus auf die Isarstraße bis zur Anschlussstelle mit der B 301 umgeleitet. Hier kann er dann wieder auf die Bundesstraße in Richtung Zolling fahren. Übrigens: Die Umleitung wird natürlich ausgeschildert. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Bei uns in Hallbergmoos ist viel los“
Das Bauamt und die Finanzabteilung werden mit zwei neuen Mitarbeitern aufgestockt. Der dritte im Bunde ist der erste hauptberufliche Gerätewart der Feuerwehren Goldach …
„Bei uns in Hallbergmoos ist viel los“
„Die Flamme weitertragen“
Beide können auf eine lange Tradition zurück blicken: die Weihenstephaner Staatsbrauerei und die CSU. Kein Wunder, dass die Neumitglieder der CSU-Familie im Landkreis …
„Die Flamme weitertragen“
Unfassbar: Frau „entsorgt“ Kaninchen in Vorgarten
Unglaublich, was der Polizei Freising am Mittwoch gemeldet wurde. Eine unbekannte Frau in Begleitung zweier kleiner Kinder warf ein lebendiges Kaninchen in den Vorgarten …
Unfassbar: Frau „entsorgt“ Kaninchen in Vorgarten
20 Fragen an MdB und Bundestagskandidat Erich Irlstorfer (CSU)
Die Bundestagskandidaten des Wahlkreises Freising/Pfaffenhofen haben ein Ziel: Sie wollen nach Berlin. Das FT stellt Ihnen, liebe Leser, nach und nach die Kandidaten …
20 Fragen an MdB und Bundestagskandidat Erich Irlstorfer (CSU)

Kommentare