+
Ende eines abbruchreifen Hauses: Das Gebäude an der Johannisstraße in Freising wurde ein Raub der Flammen.

Notfalleinsatz

Dachstuhl abgebrannt: Feuer in leerstehendem Freisinger Haus

  • schließen

Zu einem Raub der Flammen wurde am Mittwochabend ein leerstehende Eckhaus an der Johannisstraße in Freising.

„Der Dachstuhl ist völlig abgebrannt“, berichtete die Polizei Freising. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr Freising verhinderte durch ihren Einsatz, dass die Flammen auf benachbarte Gebäude übergreifen konnten. Die Schadenssumme ist laut Polizei „immens“, könne aber nicht beziffert werden, da das Haus zum Abbruch freigegeben war. Die Ursache des Feuers ist noch unklar. Die Kripo ermittelt. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes musste die Johannisstraße zwischen Karlwirtkreuzung und Münchner Straße zeitweise gesperrt werden. Der beißende Brandgeruch war bis zum Bahnhof zu riechen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mädchen (12) von Auto erfasst und getötet: Bekiffter Fahrer erhält Geldstrafe
Nach einem tragischen Unfall, bei dem 2017 ein Mädchen gestorben war, musste sich nun der Fahrer vor Gericht verantworten. Es wurde eine emotionale Verhandlung.
Mädchen (12) von Auto erfasst und getötet: Bekiffter Fahrer erhält Geldstrafe
Wieder im Kabinett: Florian Herrmann ist jetzt „Außenminister Bayerns“
Florian Herrmann (46) gehört seit Montag wieder dem Kabinett von Ministerpräsident Markus Söder an. Für Herrmann, wie er unserer Zeitung gegenüber sagte, „eine Ehre und …
Wieder im Kabinett: Florian Herrmann ist jetzt „Außenminister Bayerns“
22-jähriger Dealer versorgte Jugendliche mit Drogen
Ein junger Mann hat seit mehr als einem Jahr einen größeren Personenkreis rund um Zolling mit Drogen versorgt. Weil darunter auch mehrere Jugendliche waren, handelt es …
22-jähriger Dealer versorgte Jugendliche mit Drogen
Tankstelle in Nandlstadt überfallen: Mann mit Messer flüchtet nach Norden - Täterbeschreibung
Ein mit einem Messer bewaffneter Täter hat am Sonntag eine Tankstelle in Nandlstadt überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Die Polizei hat eine Beschreibung …
Tankstelle in Nandlstadt überfallen: Mann mit Messer flüchtet nach Norden - Täterbeschreibung

Kommentare