33-Jähriger schleicht sich in Freisinger Seniorenzentrum ein

Dreist: Mann stiehlt Frau (95) das Schmerzmittelpflaster

  • schließen

Ein dreister Diebstahl ereignete sich am Samstagnachmittag in einem Freisinger Seniorenzentrum: Ein 33-Jähriger schlich sich dort ein, ging in das Zimmer einer 95-Jährigen und zog ihr vom Rücken ein Schmerztherapiepflaster ab.

Freising -  Einer Mitarbeiterin des Seniorenzentrums war der Mann verdächtig vorgekommen. Sie besprach sich deswegen mit ihren Kollegen. Prompt stellten die Pfleger fest, dass ein Fentanyl-Pflaster, das der 95-Jährigen am Samstagvormittag auf den Rücken geklebt wurde, kurzerhand abgezogen und gestohlen worden war. Dank der guten Personenbeschreibung durch die Mitarbeiterin konnte die Polizei den 33-Jährigen ermitteln. Wie die Polizei Freising erklärt, werde Fentanyl in der Medizin zur Schmerztherapie eingesetzt. In der Rauschgiftszene ist es eine Art Ersatzdroge. Fentanyl unterliegt der Gruppe der Opiode und fällt somit unter das Betäubungsmittelgesetz.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gottes Segen für Ross und Reiter
Bereits zum 18. Mal trafen sich Mensch und Tier am Mariä-Himmelfahrtstag zur alljährlichen Pferdesegnung des Reit- und Fahrvereins Ampertal auf dem Reiterhof Kronawitter …
Gottes Segen für Ross und Reiter
Im Seniorenheim ist jetzt Musik drin
Große Freude herrschte in diesen Tagen im Seniorenheim Pichlmayr in Zolling. Die Senioren erhielten Besuch von Sylvia Wöhrl und Maria Flohr, die im Auftrag der …
Im Seniorenheim ist jetzt Musik drin
Ein Wiedersehen nach 60 Jahren
Der Freisinger Josef Piller (83), ein ehemaliges Mitglied der St.-Georg-Pfadfinder, hat nach 60 Jahren einen Freund, den er bei einem Weltpfadfindertreffen in England …
Ein Wiedersehen nach 60 Jahren
Saunatempel und Hundertwasser-Flair
Im vierten Anlauf hat es geklappt: Die neue Außensauna im Erlebnisbad „neufun“ steht. Sie gilt als Prachtstück der jüngsten Sanierungsmaßnahmen mit Kosten in Höhe von …
Saunatempel und Hundertwasser-Flair

Kommentare