+
Das Fahndungsfoto stammt aus der Überwachungskamera des Geldautomaten.

Foto-Fahndung der Polizei

EC-Karte geklaut: Er soll Konto von Freisingerin geplündert haben

Freising - Erst wurde einer Freisingerin der Geldbeutel geklaut, dann auch noch ihr Konto geplündert. Die Polizei fahndet nun mit einem Foto nach dem mutmaßlichen Täter.

Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord hat sich mit einem Fahndungsaufruf an die Öffentlichkeit gewandt. Gesucht wird demnach ein EC-Kartendieb, der in Freising offenbar zum Wiederholungstäter wurde.

Bereits am Vormittag des 31. Novembers, gegen 10.45 Uhr, erstattete eine 68-jährige Freisingerin Diebstahlsanzeige bei der hiesigen Polizeiinspektion. Ein zunächst unbekannter Täter hatte ihr kurz zuvor in einem Lebensmittelmarkt die Geldbörse samt EC-Karten und Bargeld geklaut. Die Geschädigte sperrte daraufhin bei der Bank umgehend ihre Konten. 

Am 3. November erschien die Frau dann erneut bei der PI Freising: Von ihrem Konto sei unmittelbar nach dem Diebstahl an einem Geldautomaten in Freising mit den entwendeten EC-Karten Bargeld abgehoben worden. Die Aufzeichnungen der Videokamera in der Bank wurden daraufhin ausgewertet. 

Die Täterbeschreibung des Diebs

Mit Hilfe der Bilder wird jetzt nach dem unbekannten Geldabheber auch öffentlich gefahndet: Er ist ca. 40 bis 50 Jahre alt, trug eine dunkle Baskenmütze, eine schwarze Freizeitjacke, eine Blue-Jeans und dunkle Turnschuhe.

Ähnlicher Fall in Ingolstadt: Unbekannter ist offenbar Wiederholungstäter

Ermittlungen der Polizeiinspektion Ingolstadt ergaben, dass vermutlich der gleiche Täter bereits im Sommer 2016 in Gaimersheim (Kreis Eichstätt) mit der gleichen Vorgehensweise in Erscheinung getreten ist.

Hinweise auf den Täter werden an die Polizeiinspektion Freising, Tel. (08161) 53050, oder an die Polizeiinspektion Ingolstadt, Tel. (0841) 93430, erbeten.

ft

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"
<center>Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO</center>

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO
<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Bayerischer Bikini "Bavaleo"</center>

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Bayerischer Bikini "Bavaleo"

Meistgelesene Artikel

Alles begann bei einer Halben Bier
Ihre Wurzeln hat sie eigentlich in Neustift, weil man sich aber gleich nach der Gründung im Grünen Hof einquartierte, heißt man Lerchenfelder Blasmusik. Und das …
Alles begann bei einer Halben Bier
„Prosit“ unterm Regenschirm
Klaus Thermer hat Sinn für Ironie: Der neue Pächter des Lindenkellers hat gestern bei der Eröffnung des Stadtgartens und des Eishauses auf dem Veitsberg die Gäste „bei …
„Prosit“ unterm Regenschirm
Vermisster 16-Jähriger wieder aufgetaucht
Der 16-Jährige aus dem Gemeindebereich Hallbergmoos, der seit vergangenem Samstag vermisst wurde, ist aufgetaucht. Die Polizei griff den Teenager wohlbehalten in …
Vermisster 16-Jähriger wieder aufgetaucht
Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten
Eching - Thomas Kellerbauer ist CSU-Gemeinderat und dritter Bürgermeister. Für den Vorsitz des Ortsverbandes stand er bei den Neuwahlen auf der Jahreshauptversammlung …
Yavuz Kalkan übernimmt Chefposten

Kommentare