Einbruch in Freisinger Supermarkt: Hubschrauber-Einsatz in der Nacht

  • schließen

Der Real-Supermarkt an der Gutenbergstraße in Freising wurde in der Nacht zu Freitag von Einbrechern heimgesucht. Zur Sofortfahndung stieg auch ein Helikopter auf.

Freising - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag kam es gegen 1 Uhr zu einem größeren Polizeieinsatz an der Gutenbergstraße. Wegen eines Einbruchsalarms bei Real fuhren eine Vielzahl an Einsatzkräften der Polizeiinspektion Freising, unterstützt durch umliegende Dienststellen, an. Vor Ort konnten so dann auch zwei Täter im Inneren des Gebäudes festgestellt und später auch einer davon festgenommen werden. Der zweite Täter konnte entkommen - und wurde auch mit Hilfe eines Polizeihubschraubers gesucht. Der Mann konnte vor Ort nicht mehr gestellt werden, im Rahmen der späteren Ermittlungen wurde er allerdings identifiziert. Gestohlen wurde letztlich nichts - doch die beiden Einbrecher, 14 und 16 Jahre alt, müssen natürlich trotzdem mit einer Strafanzeige rechnen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Beim Einsatz fast gestorben: Feuerwehrler bedankt sich mit emotionaler Rede bei Kameraden
Bei der Generalversammlung der Moosburger Feuerwehr wurde es emotional: Franz Braun erhielt eine besondere Würdigung - für die langen Verdienste und einen folgenschweren …
Beim Einsatz fast gestorben: Feuerwehrler bedankt sich mit emotionaler Rede bei Kameraden
Tradition am Freisinger Hofbrauhauskeller: Kirchweihmarkt hat viele Schmankerl geboten
Die Veranstaltung ist bereits gute Tradition in Freising: Zum 27. Mal hat der Kirchweihmarkt auf dem Gelände des Hofbrauhauskellers stattgefunden und zahlreiche …
Tradition am Freisinger Hofbrauhauskeller: Kirchweihmarkt hat viele Schmankerl geboten
Die Boogie-Nacht ist zurück in der Domstadt
Die „Freisinger Boogie Nacht“, ein Format des Pianisten und ehemaligen Lokalmatadors Christian Christl, ist endgültig zurück. Im „Heurigen“ hat der legendäre Live-Act …
Die Boogie-Nacht ist zurück in der Domstadt
Julian Gebhard (20) als ausgezeichneter Ringer geehrt
Hallbergmoos – Er hat gerade das Abitur in der Tasche, ein Psychologiestudium aufgenommen und ist einer der erfolgreichsten Ringer der Gemeinde Hallbergmoos: Julian …
Julian Gebhard (20) als ausgezeichneter Ringer geehrt

Kommentare