Polizei bittet um Hilfe aus der Bevölkerung

Einbruchsserie in Kleingärten: Polizei veröffentlicht Fahndungsfoto

In den vergangenen Wochen gab es mehrere Einbrüche in Freisinger Kleingärten. Die Polizei hat nun ein Bild eines Verdächtigen veröffentlicht.

Im Zusammenhang mit der Einbruchsserie in Kleingartenanlagen in Freising wurde bei der Staatsanwaltschaft Landshut inzwischen ein Gerichtsbeschluss zur Öffentlichkeitsfahndung nach einem Tatverdächtigen erwirkt. Leider steht kein Bild in besserer Qualität zur Verfügung.

Seit mehreren Monaten bricht ein bislang unbekannter Täter zu unregelmäßigen Zeiten in Gartenhäuser Freisinger Kleingartenanlagen - insbesondere entlang der Bahnlinie - ein. Bisher wurden mehr als 50 Fälle registriert, der Gesamtschaden beläuft sich auf über 10.000 Euro.

Beschreibung: Männlich, größer als 180 cm, kräftige Statur, Typ Mitteleuropäer, dunkles, kurzes Haar, 25 bis 30 Jahre alt.

Wer kann Angaben zu der abgebildeten Person machen? Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Freising unter der Tel. 08161/53050.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So viele Briefwähler wie nie: Rathäuser im Landkreis Freising melden Rekorde
So viele Menschen wie nie zuvor haben im Landkreis Freising ihr Kreuzchen gemacht – per Brief-Wahl. In einem Rathaus war die Nachfrage so groß, dass sogar die Unterlagen …
So viele Briefwähler wie nie: Rathäuser im Landkreis Freising melden Rekorde
1,8 Promille am Steuer! Jetzt ist der Führerschein wohl weg
Ein 58-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Freising geriet am Dienstag in eine Polizeikontrolle im Moosburger Stadtgebiet. Dabei stellten die Beamten bei dem Mann …
1,8 Promille am Steuer! Jetzt ist der Führerschein wohl weg
Ein Haus für zwei
Ein Haus, zwei Vereine: Seit 20 Jahren steht das Gebäude in Jarzt, das gleichzeitig der Feuerwehr und den Schützen aus Jarzt und Appercha als Heimat dient. Und seit zwei …
Ein Haus für zwei
20 Jahre Freisinger Autoschau: Das sind die Aussteller
Mit über 10.000 Besuchern ist die Freisinger Autoschau, die am 7. und 8. Oktober in der Luitpoldanlage stattfindet, ein hoher Besuchermagnet.
20 Jahre Freisinger Autoschau: Das sind die Aussteller

Kommentare