+
Es reicht nicht, am Flughafen Rolltreppen zu verschönern - sagt der künftige Ministerpräsident.

Dritte Startbahn

Söder will am Flughafen mehr als nur schönere Rolltreppen

Er wird bald neuer Ministerpräsident sein. Ein großer Fan einer dritten Startbahn ist er jetzt schon: Markus Söder. Jetzt hob er richtig ab - rhetorisch. Am Airport bräuchte es mehr als  schönere Rolltreppen...

Minister Markus Söder hat sich erneut klar für eine dritte Startbahn ausgesprochen. Beim Heimat- und Finanzempfang im Kaisersaal der Münchner Residenz erklärte der designierte Ministerpräsident am Mittwochabend: „Wir brauchen und wollen die dritte Startbahn.“ Und: Über den Ausbau werde demnächst entschieden. „Über den Weg dorthin reden wir.“ Für Söder ist es zu wenig, „wenn wir uns auf dem ausruhen, was wir schon erreicht haben.“ Auf den Flughafen gemünzt bedeute das: „Es reicht nicht, wenn wir im Innern des Airports einmal eine Rolltreppe schöner gestalten.“

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare